roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Christian M. am 10.07.2006, 20:35

Titel: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Christian M. am 10.07.2006, 20:35
Hallo liebe Montagsrätsler!

Heute möchte ich wissen, wie heisst diese Alm und an welchem Berg befindet sie sich!
Ein Tipp gleich vorweg: Diesmal ist das Foto im weiteren Roberge-Umkreis geknippst worden!

Zu gewinnen gibts was, weil der Helixstone drauf verzichtet hat, aus der Kategorie 2.

Bitte noch die Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen beachten und auf geht's......

Vui Spass.

Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Martl am 11.07.2006, 17:25
damit mal einer anfängt:  Spitzing-/Rotwandgebiet  ???

Gruß
Martl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: emmceepee am 12.07.2006, 08:17
Servus Christian, liebe Montagsrätsler,


das könnte die Kleintiefentalalm unter der Rotwand sein.


Grüße
pete
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: emmceepee am 12.07.2006, 10:11
Nachtrag: Der Berg wäre dann aber eher der/die Miesing.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Christian M. am 12.07.2006, 15:47
Also im weiteren Roberge-Umkreis heisst im (noch) weiterem Roberge-Umkreis.  ;)

Gruss.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: marathon am 12.07.2006, 17:00
Spitzinggebiet ist meines Erachtens richtig.

Wie wärs mit der Großtiefenthal-Alm von den Ruchenköpfen aus fotografiert.

Schönen Feierabend

Franz
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Christian M. am 12.07.2006, 20:56
... ich seh schon.  :-\ Etwas zu schwierig diesmal. Hier ein weiträumigeres Bild.  ;D

Gruss.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Brixentaler am 12.07.2006, 21:10
Ich dachte mir vom Anfang an, dass es irgendwo im Rofan sein könnte, oder zumindest in dem Umkreis. Von diesem bin ich immer noch überzeugt, ich weiß jedoch im weitesten nicht welche Alm das sein soll und an welchem Berg sie liegt.

Bin ich in der nähe  ;D ? Ich weiß die Lösung doch nicht.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Martl am 13.07.2006, 09:47
ok, im Rofan könnte es sein:

tippe mal auf die Sonnwendbichlalm und das Vordere Sondwendjoch

Gruß
Martl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Rorü am 13.07.2006, 10:33
Ritzelbergalm unter dem Schinder.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Brixentaler am 13.07.2006, 10:49
Na, Vorderes Sonnwendjoch ist's glaub' ich nicht... und wenn schon, dann nicht von der Südseit'n. Ich rate mal im Wilden hinweg:

- Kotalm mit Klobenjoch
- oder Alpiglalm mit Vorderem Sonnwendjoch
- oder Mauritzalm mit Haidachstellwand
...

Und wenn's überhaupt nicht im Rofan ist, mach' ich mich hier halt lächerlich  :D
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Christian M. am 13.07.2006, 12:19
... also weit weg vom Rofan ist's nicht!  :D
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Bergi am 13.07.2006, 12:38
sag jetzt mal Mondscheinspitz im Karwendel.
Gruß Bergi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Brixentaler am 13.07.2006, 14:10
Ha- ich hab's glaub' ich! Gramaialm-Hochleger mit dahinter das Gramaijoch?

Ganz gewiß!
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Brixentaler am 13.07.2006, 14:17
Nein, falsch, andere Dimension: Gramaialm-Hochleger mit dem Sonnjoch im Hintergrund, Gramaijoch ist zu niedrig...

Das muss es sein
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Christian M. am 13.07.2006, 23:10
.... schon ganz schön warm.  ;)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Bergi am 13.07.2006, 23:32
Dann rat ich mal weiter:
Rappenspitz,
oder Hahnkampl

frohe Grüße
Bergi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Burli am 14.07.2006, 07:34
Moin, Moin

Mein Tipp: Trainsjoch-Almen

Einen sonnigen Freitag
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Christian M. am 14.07.2006, 13:17
... denkt dran! Alm und Berg nennen.  ;)   ;D
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Bergi am 14.07.2006, 13:23
Okay, ich probiers nochmal:
Nauders-Alm mit Rappenspitz.
Gruß Bergi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Burli am 15.07.2006, 06:21
Guten Morgen,

Trainsjoch-Almen am Trainsjoch

wünsch ein supper WE
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 123
Beitrag von: Christian M. am 16.07.2006, 09:24
Servus beinand!

Jetzt die Lösung! Der Bergi hat mal wieder recht. Es handelt sich hierbei um die Nauders-Alm an der Rappenspitze. Herzlichen Glückwunsch Bergi. Du kannst Dir was aus Kategorie 2 aussuchen und deinen Wunsch dem Reinhard mitteilen. Und mir gib bitte bescheid, ob Du das nächste Rätsel übernehmen willst.  ;D
Es findet allerdings erst am 24.07. statt. Wir machen nämlich eine Art Sommerpause, in der es nur alle 14 Tage ein Rätsel geben wird.

Schönen Sommer-Sonntag noch.
Gruss.
Christian