roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: BG am 22.06.2013, 21:54

Titel: Gelbe Spinne
Beitrag von: BG am 22.06.2013, 21:54
Nachdem es bei den RoBerge-Fotos schon eins mit grüner Spinne gibt, dachte ich mir, füge ich mal eine gelbe hinzu...
Leider weiß ich nicht, um welche Art es sich handelt, aber hier im Forum findet sich bestimmt eine(r), die/der das weiß  #cheesy#
Titel: Re: Gelbe Spinne
Beitrag von: thomas_kufstein am 23.06.2013, 07:53
Das müsste eine hungrige Krabbenspinne auf einer Händelwurz sein.

Servus,
Thomas
Titel: Re: Gelbe Spinne
Beitrag von: BG am 23.06.2013, 23:47
Servus Thomas,
danke für die prompte Auskunft!

Und wie's der Zufall so will, habe ich heute am Fuße des Feichtecks eine grün-gelbe Spinne gesehen...  8)
Auch eine Krabbenspinne?
Titel: Re: Gelbe Spinne
Beitrag von: Kalle am 23.09.2013, 15:03
Ja, das müsste ein Krabbenspinnenweibchen sein, weil Wikipedia weiß dazu:

Zitat...Bei den Weibchen variiert die Färbung des gesamten Körpers zwischen leuchtend gelb, gelbgrün und weiß...

Veränderliche Krabbenspinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4nderliche_Krabbenspinne)

Hatte auch schon mal das Glück, die ablichten zu können...  #cheesy#

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.alpic.net%2Fuser_galerie%2Fdata%2Fmedia%2F8%2Fkrabbenspinne.jpg&hash=73bd02f52e8d895d86fca50bcdb39e2b53e58ab2)