roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Kalapatar am 28.05.2017, 19:31

Titel: Rundtour um den Chiemsee
Beitrag von: Kalapatar am 28.05.2017, 19:31
Servus Beinand

Ich bin heute mal wieder um den Chiemsee geradelt #biken2#. Start in Felden dann entgegen dem Uhrzeigersinn erst mal zur Hirschauer Bucht. Dort kann man ja auf dem Aussichtsturm die Vogelwelt des Mündungsgebietes der Tiroler Achen beobachten #guckstdu#. Es gibt im Übrigen am Chiemsee 10 solcher Aussichtstürme. Und überall blühen jetzt blaue und gelbe Iris. Nach einem Kaffee ging es weiter bei super Wetter #sonne3#. Man hatte einen sehr schönen Blick auf die gesamte Bergwelt der Chiemgauer Alpen. Und die Figuren von Prof. Heinrich Kirchner beeindrucken mich immer wieder.
In Reiters Fischhütte habe ich dann einen Pausen Stopp eingelegt (obligatorisch) und noch einen leckeren Steckerlfisch gegessen #essen1# und den Tag am Chiemsee ausklingen lassen.
Es waren 56km (das werden auch immer weniger, weil der Radweg jedes Jahr etwas anders verlegt wird) und hat Spaß gemacht.

Viele Grüße, KaPa
Titel: Re: Rundtour um den Chiemsee
Beitrag von: Bergfuzzi am 12.06.2017, 18:23
Zitat von: Kalapatar am 28.05.2017, 19:31
Es waren 56km (das werden auch immer weniger, weil der Radweg jedes Jahr etwas anders verlegt wird) und hat Spaß gemacht.

Jeb so is, bei mia warn's heid 53 km...... #biken#

Gruß fuzzi
Titel: Re: Rundtour um den Chiemsee
Beitrag von: geroldh am 12.06.2017, 20:50
Zitat von: Bergfuzzi
Zitat von: Kalapatar... werden auch immer weniger, weil der Radweg jedes Jahr etwas anders verlegt wird ...
Jeb so is, ...
;)  Tja, es ginge auch noch "kürzer":
Zitat von: ovb-online.de (26.05.17) bzw. blick-punkt (03.06.17)Chiemsee – Von 3. Juni bis 8. Oktober fährt der Rad- und Wanderbus die Chiemseeringlinie wieder – heuer bereits im zehnten Jahr.
...umrunden die Busse der Linie mit Fahrradanhänger täglich fünfmal den Chiemsee. Radfahrer und Wanderer können so die rund 60 Kilometer lange Strecke ums Bayerische Meer beliebig abkürzen.
...
Das neue kostenlose Faltblatt (http://www.chiemseeagenda.de/thema/40/artikel/chiemseeringlinie-faltblatt-2017) – mit dem Fahrplan 2017, einer übersichtlichen Chiemsee-Regionskarte, den beiden Wegvarianten ,,Chiemsee Radweg" (für sportliche Radfahrer) und ,,Chiemsee Rundweg" (Fußgänger und Genussradler), ...
Text/Quelle (https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/chiemsee-ringlinie-faehrt-zehnte-jahr-8349589.html) bzw. als PDF hier (http://www.chiemseeagenda.de/uploads/article/download/2599/170603-blickPunkt_online-Ringlinie_fa_hrt_wieder.pdf)

...bestellen, oder als PDF-Datei herunterladen:
- Chiemsee Rund- und Radweg: Karte mit beiden Routen (http://www.chiemseeagenda.de/thema/14/artikel/karte-mit-beiden-routen)
- Chiemsee Rund- und Radweg: Radkarte Chiemgau (http://www.chiemseeagenda.de/thema/14/artikel/radkarte-chiemgau)
- Broschürenreihe "Natur.Erlebnis.Chiemsee" (http://www.chiemseeagenda.de/thema/115/artikel/broschuerenreihe-natur-erlebnis-chiemsee)