Seite drucken - weg vom inntal auf den wildbarren ?

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: michi am 06.12.2016, 14:48

Titel: weg vom inntal auf den wildbarren ?
Beitrag von: michi am 06.12.2016, 14:48
hallo allerseits
es soll wohl einen weg oder steig direkt vom inntal ( beginn etwa bei der ruine kirnstein ) auf den wildbarren geben. kennt den bitte jemand ? wo verläuft er , was erwartet mich an schwierigkeiten ,auch runter begehbar.......?
danke schön und lg,michi
Titel: Re: weg vom inntal auf den wildbarren ?
Beitrag von: Reinhard am 06.12.2016, 16:39
Servus Michi

das müsste der Parkplatz unterhalb der Kirnstein-Ruine sein.

Siehe die Beschreibung zum Startpunkt auf dieser Mountainbiketour (http://www.roberge.de/tour.php?id=162). Diese verläuft aber nicht über den Gipfel. Ich meine aber, dass auf dem dort beschriebenen Weg zum Bichlersee mehrmals links einige beschilderte Steige zum Gipfel abzweigen.

Eine dieser Abzweigungen findest du dieser Wildbarren-Überschreitung (http://www.roberge.de/tour.php?id=229).

Die Tour ist für normale Bergwanderer geeignet. Von der Moutainbikestrecke ab geht dann der erwähnte Steig, aber auch der ist harmlos.

Titel: Re: weg vom inntal auf den wildbarren ?
Beitrag von: BW am 06.12.2016, 23:12
Das ist was für den Sommer, jetzt bist Du die ganze Zeit im Schatten, der Boden ist gefroren und vom Rauhreif bedeckt. Fahr rauf zum Bichlersee, da hast Du die Anstiege voll in der Sonne, warm und fast durchgehend aper.
WE
Titel: Re: weg vom inntal auf den wildbarren ?
Beitrag von: almrausch am 07.12.2016, 15:45
Schau mal die Wege auf opentopo map und http://www.hikr.org/tour/post49330.html

Grüße
Almrausch