roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Skitour => Thema gestartet von: efs am 22.12.2020, 18:29

Titel: Fellhorn & Hemmersuppenalm
Beitrag von: efs am 22.12.2020, 18:29
Zu meinen Winterfavoriten gehört auch die Skitour auf das Fellhorn. Ich fahre meistens mit dem Bus zur Hindenburghütte und gehe vorn dort aus los. Dafür laufe ich mit den Tourenski noch eine grosse Runde entlang der Langlaufloipen über die Hemmersuppenalm. Das freie Gelände mit den traumhaften Blicken gehört für mich zu jedem Winter. Ja, die Skitour auf das Fellhorn ist schön. Aber die Rundtour über die verschneite Hemmersuppenalm vorbei an der Annakapelle ist jedesmal das Highlight. Das gehört für mich zu der Skitour genau wie die Einkehr bei Günther in der Hindenburghütte.

Das ist für mich Wintergenuss.

Liebe Grüsse efs