Seite drucken - Traithenumrundung/alter Weg??

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Christian M. am 17.06.2005, 20:56

Titel: Traithenumrundung/alter Weg??
Beitrag von: Christian M. am 17.06.2005, 20:56
Salve!
Weiss einer vielleicht, seit wann der Weg, welcher  westlich um den Vogelsang und den kl. Traithen geht, nicht mehr gekennzeichnet bzw. begehbar ist? Es handelt sich dabei um den Weg 652 und er startet(e) direkt an der Bergstation des 4er-Sessels.
Merci.
Christian

Titel: Re: Traithenumrundung/alter Weg??
Beitrag von: roskin am 18.06.2005, 12:11
muss schon ewig her sein. Direkt beim Vogelsang ist sicher kein Weg mehr vorhanden. Der Weg startet ja eigentlich unten beim Sägewerk südl. von Bayrischzell bei einer Schlucht und war früher (70'er Jahre ?) mal ein Klettersteig. Den Weganfang bin ich mal eine halbe Stunde hoch gegangen, ist aber schon ziemlich verwachsen bzw. abgerutscht, weiss nicht ob sich das lohnen würde den Pfad weiter zu verfolgen, schöne wilde Landschaft übrigens. Also weiter Richtung kleiner Traithen müsste der Pfad vielleicht  noch ansatzweise vorhanden sein.
Detaillierte Wegbeschreibung in "Bayrische Voralpen/ Ost" ,Rother, 2.Auflage 1980 (!)
gruss christian