roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: RADI am 15.07.2018, 21:36

Titel: Chiemgauer Alpen: Bike and Hike vom Waldparkplatz auf Karkopf und Hochries
Beitrag von: RADI am 15.07.2018, 21:36
 #hallo#

Neuer Fahrradträger (Foto 1) mußte eingeweiht werden, Wetter a bisserl durchwachsen, mim Radl  #biken2# war ma scho lang nimmer in die Berge...  #gruebel# 
und der Karkopf war so a Nebengipfel, den ma scho öfter um- aber noch nicht begangen haben  #guteidee# 
los am Waldparkplatz hinter´m Duftbräu für 3 Teuronen, war fast komplett voll - na ja  #morgen# sind ja auch erst um halber zwölfe dort angeschippert gekommen
die M-Bikes ("muscle-bikes" -ohne Anglizismen geht´s heutzutag ned ) gesattelt
und durch Gammernwald (Foto 2 und 3) hint´rum fast bis zur Wagner-Alm, wir hörten Blasmusik  #musik1#, (weil der Reinhard schon durch war   >:D ?)
weiter Richtung Feichteck-Alm (Foto 4) und zum Pölcher-Sattel (in manchen Karten auch Feichteck-Sattel benannt)
in der Umgebung Radl-Depot (Foto 5)

#bisbald#
RADI
Titel: Re: Chiemgauer Alpen: Bike and Hike vom Waldparkplatz auf Karkopf und Hochries
Beitrag von: RADI am 16.07.2018, 22:29
 #welcome#

bis zum Sattel des öfteren überholt (2x von "M-Bikes" sonst nur von E-Bikes, der Zuspruch und die Komplimente der Fußgänger waren allesamt auf unserer Seite  #danke1#
die meiste Strecke konnt´ich fahren, nur wegen Fotopause hat mich der Junior manchmal abgehängt  #schwitz#
per pedes gings weiter, eigentlich hätten wir nördlich vom Karkopf noch ein Jöchl weiter fahren können aber wir wollten den so oft umgangen Karkopf endlich mal überschreiten, meist auf allen Vieren war er in 10 min bezwungen (Foto 1 und 2)  #genauso#
runter zum nächsten Jöchl (Foto 3)
nach insgesamt 2h 10 min auf der Hochries
wegen des unsicheren Wetters oder der etwas mäßigen Aussicht (s. Foto-Webcams) oder dem Fußball-WM-Finale war wenig los...
Bilder spar ich mir weitgehend, da die Hochries mit Aussicht hier im Forum hinreichend bekannt ist...
Spannend war der Zug einer Gewitterzelle #vorsicht# vom Wendelstein über`n Brünnstein (Bild 4) Richtung Kaiser  #wetter1#
(anfangs konnten wir den Verlauf nicht richtig beurteilen und so haben wir etwas länger oben verweilt...
so konnte ich mich auch in Pose in den Focus einer der drei Hochries-Foto-Webcams stellen
(Bild in https://www.foto-webcam.eu/ (https://www.foto-webcam.eu/) natürlich in vorteilhafter Blickrichtung  #verdaechtig#
nach Beobachtung der Gewitterzelle in 25 min zurück zum Radl-Depot (Foto 5), 5 min aufrüsten, und in weiteren 25 min runter zum Waldparkplatz (nur 1 kurzer nicht nennenswerter Gegenanstieg)

zur 2 Halbzeit des WM-Finales waren wir wieder dahoam... versäumt hamma nix..

RADI