roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Bergfuzzi am 29.04.2012, 10:13

Titel: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: Bergfuzzi am 29.04.2012, 10:13
Servus

woas wer ob de Reiter Alpe Umrundung scho geht  ???  ???  ???

Danke im voraus...... #cheesy#

Gruß fuzzi
Titel: Re: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: Bergfuzzi am 29.05.2012, 19:15
Zitat von: Bergfuzzi am 29.04.2012, 10:13
woas wer ob de Reiter Alpe Umrundung scho geht  ???  ???  ???

dann werd´s i moin fahrn........ #schieb# #schwitz#

Bericht gibds dann a oan........ #biken#

Gruß Bikefuzzi
Titel: Re: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: Bergfuzzi am 30.05.2012, 19:13
Zitat von: Bergfuzzi am 29.05.2012, 19:15
dann werd´s i moin fahrn........ #schieb# #schwitz#

gehd supi zum fahrn.......... #schwitz# #biken#

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwishuload.de%2Fimages%2F2ntipe-30.jpg&hash=1e38a9c0ba135d30a8374d3716e44fc197056ecc)

Höhenmeter 1230 m
Streckenlänge ca. 50 km


Gruß Bikefuzzi
Titel: Re: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: Eisdrache am 05.06.2012, 16:20
Blöde Frage:
Welche Umrundung ist das denn ?? Kenne nur die Tour vom Zahn mit 1750 hm und kann leider im Kartenaussschnitt den Unterschied nicht erkennen...
Titel: Re: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: Bergfuzzi am 06.06.2012, 21:11
Zitat von: Eisdrache am 05.06.2012, 16:20
Blöde Frage:
Welche Umrundung ist das denn ??

meine hoid, de vom fuzzi

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwishuload.de%2Fimages%2F2ntj04-36.jpg&hash=94dccd50d3fb856870158516a17097408455969e)

Rot ist die vom Zahn über Obermayerberg und die Hundalm
Blau is de vom fuzzi, unten rum und dann übas Wildental

Gruß fuzzi
Titel: Re: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: da_hans am 07.06.2012, 09:17
Hallo,

Wer is da Zahn? Da Achim Zahn von seracjoe? Der ist mir bisher nur für seine Alpenüberquerungen bekannnt.

Ansonsten kenne ich nur die Variante aus dem Moser-Bike-Guide (aus der Pre-GPS Ära  ;))
Da ist allerdings eine unangenehme Tragepassage drin.

Grüße,

Da Hans

PS @Fuzzi: Bist du jetzt eigentlich komplett aufs Rad umgestiegen? Früher gabs ja auch immer mal wieder einen Tourentipp abseits der Glabbal-Autobahnen von Dir.
Titel: Re: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: Bergfuzzi am 08.06.2012, 20:48
Servus da_hans

Zitat von: da_hans am 07.06.2012, 09:17
Wer is da Zahn? Da Achim Zahn von seracjoe? Der ist mir bisher nur für seine Alpenüberquerungen bekannnt.

jeb so is....... #cheesy#

i bin da Link zum buach (http://www.amazon.de/gp/reader/3765451649/ref=sib_dp_pt#reader-link)

übrigens a supa biachal mid gps-file

Zitat von: da_hans am 07.06.2012, 09:17
PS @Fuzzi: Bist du jetzt eigentlich komplett aufs Rad umgestiegen? Früher gabs ja auch immer mal wieder einen Tourentipp abseits der Glabbal-Autobahnen von Dir.

nö, aba zua zeid scho. gehd hoid momentan ned andas, kimd scho wieda......... #kopfhoch#

Gruß fuzzi
Titel: Re: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: Bergfuzzi am 17.05.2013, 21:57
Grias Eich

woas wer ob's scho gehd, de Runde...... ???

Gruß fuzzi
Titel: Re: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: Hotzenplotz am 18.05.2013, 07:29
Grias di Fuzzi,

i bin die Reiteralmrund´n letzte Woch gfahrn, geht guad.
Gestern hat´s allerdings bei uns (Inzell) kräftig gschütt, werd recht batzig sei.
Oberhalb von der Auerweißbachalm, also nach der "Kletterpassage" (oder wennst aussenrum fahrst am End von dem Fortwegal) is a Holz gmacht worn, allerdings nur a kurz Stickl, is ma ganz guad vorbei kema.
Ansonsten alles in allem guad ganga, a die zwoa "Trailstickl" warn guad zum fahrn!

Vui Spass,

Flo ;D
Titel: Re: Rund um die Reiter Alpe ???
Beitrag von: Bergfuzzi am 18.05.2013, 20:55
Merci Flo......  #dankeschön#

dann werdes moin glei moi fahrn...... ;D

Gruß fuzzi