roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Schneeschuh => Thema gestartet von: Bergfuzzi am 04.04.2010, 22:56

Titel: Großvenediger: Schneeschuh-Wanderer vermisst
Beitrag von: Bergfuzzi am 04.04.2010, 22:56
Eine Suchaktion nach vier Deutschen Bergsteigern, die am Karsamstag am Großvenediger vermisst wurden, wurde am Sonntag wieder aufgenommen und sogar weiter Richtung Osttiroler Seite ausgedehnt, musste aber laut Auskunft von Bergrettungssprecherin Maria Riedler am Abend wieder unterbrochen werden.

Quelle........... Salzburger Nachrichten (http://www.salzburg.com/online/salzburg/aktuell/Vier-Bergsteiger-am-Grossvenediger-vermisst.html?article=eGMmOI8VfN7u9MQq2DYsopzKUxNPFPEqL5LCcm2&img=&text=&mode=&)
Titel: Re: Großvenediger: Schneeschuh-Wanderer vermisst
Beitrag von: Brixentaler am 05.04.2010, 09:10
Im ORF ebenfalls nachzulesen: http://tirol.orf.at/stories/433906/
Titel: Re: Großvenediger: Schneeschuh-Wanderer vermisst
Beitrag von: MichiRO am 05.04.2010, 13:07
Kleine Anmerkung von mir: Samstag morgen war das Wetter eigentlich noch ganz gut (Zeitfenster 8oo bis 12oo).

Laut dem Link von Brixentaler wollten diese von der Kürsinger Hütte kommen. Ob und wie viele von dort aus zum Gipfel wollten kann ich nicht sagen, aber von Richtung Venedigerscharte (also Kürsinger und Prager Hütte) kamen doch einige. Von Süden (Defregger Haus) dürfte es bei den vielen Spuren (zumindest bei unseren Verhältnissen) fast unmöglich gewesen sein sich zu verlaufen.

Anbei noch was zum Kopfschütteln: Wir haben Fußgänger überholt, die ohne Schneeschuhe und Stöcke das gleiche Ziel hatten wie wir (Bild spare ich mir jetzt mal)
Titel: Re: Großvenediger: Schneeschuh-Wanderer gefunden und wohlauf
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 06.04.2010, 12:54
Gott sei Dank ist es gut ausgegangen: klick (http://tirol.orf.at/stories/434185/)
Titel: Re: Großvenediger: Schneeschuh-Wanderer gefunden und wohlauf
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 06.04.2010, 22:18
Abschließend noch Filmberichte des ORF zum glücklichen Ausgang der Suchaktion:

Tirol heute (http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute/episodes/1334395-Tirol-heute)
Salzburg heute (http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salzburg-heute/episodes/1334391-Salzburg-heute)