Seite drucken - Kampenwand Gipfelsalat (Frage)

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: ehemaliges Mitglied am 17.06.2013, 21:37

Titel: Kampenwand Gipfelsalat (Frage)
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 17.06.2013, 21:37
Servus beinand!

Die Kampenwand hat ja bekanntlich viele Gipfel und irgendwie steig ich da bei der Namenszuordnung nicht so ganz durch. Vielleicht kann von euch wer Klarheit schaffen. Es gibt laut Literatur z.B einen Äußersten-, einen Äußeren-, einen Mittleren- und einen Inneren Ostgipfel?!? Auf welchem steht das Kreuz und wer sind die Anderen?

Merci,
Rossi
Titel: Re: Kampenwand Gipfelsalat (Frage)
Beitrag von: Tom am 17.06.2013, 23:29

www.roberge.de/tour.php?id=74 (http://www.roberge.de/tour.php?id=74) 

::)  #angel#  ;)


Gruß. Tom.
Titel: Re: Kampenwand Gipfelsalat (Frage)
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 18.06.2013, 22:04
Danke Tom! Das ist fast perfekt. :) Hätt ich ja auch drauf kommen können dass das hier bei RoBerge irgendwo erklärt ist. *schäm*
Mittlerer- und Innerer Ostgipfel sind aber immer noch etwas unklar. Einer von beiden müsste ja die Nummer 4 auf dem Bild sein. Der ist direkt gegenüber vom Kreuzgipfel und minimal höher.
Es herrscht aber jetzt schon viel mehr Klarheit als vorher! Danke noch mal!
Titel: Re: Kampenwand Gipfelsalat (Frage)
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 24.06.2013, 21:44
So, jetzt bin ich nach Besichtigung selbst drauf gekommen. Falls es noch wen interessiert. Hab leider kein Sommerfoto und durch die Perspektive recht schlecht zu erkennen aber wenn man seitlich davor steht ist der mittlere vom inneren Ostgipfel deutlich getrennt.
Fotografiert vom Äußeren Ostgipfel (Kreuzgipfel).

1. Mittlerer OG
2. Innerer OG
3. Östlicher Nordgipfel