Seite drucken - Schlafsack Spenden Aktion

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: Reinhard am 14.11.2009, 14:46

Titel: Schlafsack Spenden Aktion
Beitrag von: Reinhard am 14.11.2009, 14:46
Bergfreunde.de (http://www.bergfreunde.de) beteiligt sich in diesem Jahr an einer Spendenaktion für Schlafsäcke an Obdachlose.

Jede Winternacht kann für Obdachlose tödlich sein – denn meist sind sie der Kälte schutzlos ausgeliefert. Auch, weil sie die Schlafplätze in Obdachloseneinrichtungen oft ausschlagen und trotz Minustemperaturen lieber auf der Straße übernachten.
Wärmende Schlafsäcke nehmen sie aber gerne an. Darum startet Bergfreunde.de zusammen mit der Obdachlosenzeitschrift trott-war, dem Magazin artur. und dem Schlafsackhersteller Gelert eine Spendenaktion für Schlafsäcke.

Partner der Aktion sind:
artur   http://www.artur-magazin.de (http://www.artur-magazin.de)  (Magazin)
ttrottwar   http://www.trott-war.de (http://www.trott-war.de)  (Obdachlosen-Magazin)
Gelert    http://www.gelert.com/ (http://www.gelert.com/)  (Schlafsack-Hersteller).

Du kannst über den artur.Verlag für verschiedene Obdachlosen-Hilfseinrichtungen in Baden-Württemberg spenden. Bereits mit 10,00 € für einen Schlafsack kannst Du die Aktion unterstützen!
Zwanzig Schlafsäcke und zehn Isomatten werden von den Initiatoren der Aktion bereitgestellt.
Außerdem spendet Bergfreunde.de für jeden Schafsack, der zwischen dem 19. November und 19. Dezember auf www.bergfreunde.de gekauft wird, eine weitere Isomatte.

Das heißt, auch mit Deinem Schlafsackeinkauf bei uns in diesem Zeitraum kannst Du den Obdachlosen helfen!

Direkte Spenden bitte unter dem Stichwort ,,Schlafsack" auf das Konto 20 64 666 des artur.Verlags bei der BW Bank Reutlingen, BLZ 600 501 01.