Kulturwandern Blaues Land
 

   



Kulturwandern Blaues Land

Begonnen von Reinhard, 27.02.2019, 10:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Das Blaue Land rund um Murnau am Staffelsee ist ein landschaftliches und kunsthistorisches Kleinod – neben Wassily Kandinsky, Franz Marc und Gabriele Münter haben hier weitere namhafte Künstlerinnen und Künstler ihre Spuren hinterlassen. Nahtlos geht das Blaue Land in seine prominenten Nachbarregionen über: Im Süden schließt das Werdenfelser Land mit Garmisch-Partenkirchen am Fuß der Zugspitze, dem Geigenbaudorf Mittenwald sowie Oberammergau mit seinen Holzschnitzern und der Passionsspieltradition an. Nördlich zeigt der Pfaffenwinkel eine unvergleichliche Dichte und Pracht an Kirchen und Klöstern aus vielen Jahrhunderten.

Der Wanderführer "Kulturwandern Blaues Land" von Christian Rauch ist heute in der 4. Auflage erschienen. Inhaltliches Novum ist, dass nun die GPS-Daten zum Download zur Verfügung stehen. Ansonsten wurde der Band sorgfältig aktualisiert.

Die aktualisierte Beschreibung des Wanderführers findet man hier.




Reinhard

Ein Exemplar der Neuauflage dieses KulturWanderführers verlost der Bergverlag Rother unter den roBerglern.
Wer Interesse an dem Band hat, schreibt einen Beitrag über eine neu gegangene Tour in das Board "Wer - war - wo"

Damit wir Euch in den Lostopf einordnen können, gebt bitte am Ende Eures Beitrags "Kennwort Kulturwandern" an.

Die Aktion läuft bis zum 25.07.2019 / 23:59 Uhr.

#vielglueck#



Reinhard

Inzwischen wurde diese Aktion abgeschlossen.
Wir freuen uns, wieder einmal Kalapatar als Gewinner bekannt geben zu können.

Kalapatar, der Bergverlag Rother Verlag wird Dir in den nächsten Tagen den Führer "Blaues Land" zusenden. Wie ich Dich kenne, wirst Du ihn sicher gut gebrauchen können!

Kalapatar

Hallo Reinhard

Erstmal vielen Dank! Auch an den Rother Verlag ein grosses Dankeschön. Ein wenig "Kultur" denke ich mal ist nie schlecht. Wenn sogar ein Franz Marc die Ausgestaltung von Almen übernommen hat, sollte man sich da mal genauer umsehen.

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar