roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: huhu am 20.02.2007, 18:49

Titel: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: huhu am 20.02.2007, 18:49
Da sind sie schon...
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: Ernst am 08.03.2007, 15:48
ganz schüchtern kommen sie auch schon am Heuberg raus,
5 Wochen früher als sonst...
Gruss
Ernst
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: korsikafan am 08.03.2007, 18:11
So sah es am 24. April 2006 am Heuberg aus,das dürften ziemlich genau die erwähnten 5 Wochen von Ernst sein,
Grüße,
Adolf
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: steff am 11.03.2007, 19:56
Zitat von: Ernst am 08.03.2007, 15:48
ganz schüchtern kommen sie auch schon am Heuberg raus

und sind schon wieder weg..... nur ein paar vereinzelte schauen durch den frischen Schnee raus

Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: Ernst am 19.03.2007, 10:47
und das wird heute wieder unter dem Schnee verschwinden...
Bild von gestern:
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: steff am 29.03.2007, 09:08
war jemand in den letzen Tagen aufm Heuberg droben. Der Schnee dürfte doch schon wieder weg sein ???
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: Tom am 29.03.2007, 09:27
Servus steff,

vom Anstieg zum Feichteck aus gesehen, waren die Wiesen am Montag (26.03.) noch
komplett schneebedeckt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles schon wieder weg ist, da es - vor allem nachts -
noch ziemlich kalt ist.



Gruß. Tom.
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: korsikafan am 29.03.2007, 18:00
Servus robergler,
war heute am Heuberg über Wasserfallweg zum Teil im Schnee und Dreck; die Krokusse sind wieder da,allerdings bei weitem nicht so zahlreich wie letztes Jahr,außerdem sind sie vom letzten Neuschnee ziemlich plattgedrückt.
Es lohnt sich aber trotzdem!
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 02.04.2007, 23:58
Die Krokusse im Bereich der Daffnerwaldalm am Heuberg sind immer noch sehr schön! Der zusätzliche Aufstieg auf den Heuberg ist aber die letzten 50 Höhenmeter vor dem Gipfel ziemlich batzig und zur Zeit nicht unbedingt empfehlenswert.

Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: Traudl am 15.04.2009, 21:06
Ein einziges Blütenmeer gibts zur Zeit rund um die Heubergalmen zu bewundern.
Der Weg rauf zum Gipfel ist weitgehenst trocken und nur oben durch den Wald liegt noch ganz wenig Schnee.
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: bergliesl am 15.04.2009, 21:14
Hallo, das sind wunderschöne Fotos
Danke
bergliesl
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: Bergi am 15.04.2009, 22:21
Danke auch!
Für die schönen Bildchen.
Ich hätte wahrscheinlich Morgen mal hier nachgefragt, ob denn jemand weiß wie es dort aussieht...
Das hat sich damit erledigt.
Guad schauts aus!
Frohe Grüße
Bergi
Titel: Re: Krokusse im Samerberggebiet
Beitrag von: indian_summer am 15.04.2009, 23:16
Da hätte ich auch noch was dazu! Bin heute von Windshausen aus rüber zum Pasterkopf gegangen. Und ab der Stelle, wo man aus dem Wald rauskommt, begrüßen einem gleich unzählige Krokusse. Das zieht sich dann so weiter bis zum Pasterkopf rüber.
Der Weg übrigens ist auch hier größtenteils schneefrei, lediglich das letzte Stück ab den Pastaualmen hat ab und an noch etwas Schnee, den man aber umgehen oder auch begehen kann.

Wer also nicht ganz so viele Krokusse wie am Heuberg haben will, dafür aber mehr Einsamkeit, der sollte mal da rüberschaun  ;)  #geheim#