roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: maxbe am 07.06.2017, 07:54

Titel: Suttensee - Risserkogel am 5.6.
Beitrag von: maxbe am 07.06.2017, 07:54
Am Pfingstmontag war der Regen erst für Nachmittag versprochen und hielt sich tatsächlich am Vormittag zurück, bissl batzig wars halt...

Bei leichtem Nieseln starteten wir am Suttensee und folgten der Fahrstraße zur Lahneralm und dann weiter einem Waldweg zur Riedereckalm und zum Riederecksattel.  Inzwischen war das Wetter auch halbwegs gut.  Wäre auch blöd sonst, die Gegend zwischen Plankenstein und Risserkogel ist ja recht sehenswert.  Über den Ostgrat dann auf den Risserkogel.

Abstieg zum Plankensteinsattel und unter dessen Südwand zurück zum Riederecksattel und Richtung Sieblialm. Nach ein paar hundert Metern kommt man wieder auf eine Forststraße, die zum Suttensee führt.

Um drei setzte dann starker Regen ein, aber da sassen wir schon unter einem Sonnenschirm.

1. Blick zum Tegernsee
2. einer der wenigen Momente mit Blick nach Süden
3. Route