Seite drucken - Weg auf den Riesenkopf

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Ernesto am 05.05.2010, 08:21

Titel: Weg auf den Riesenkopf
Beitrag von: Ernesto am 05.05.2010, 08:21
Servus Bergfreunde!

Der schattige nordseitige Weg auf den Riesenkopf wurde großteils zu einer breiten Forststraße ausgebaut (Fotos auf YouTube bei rotling25).   
Für Forststraßenhatscherhasser bleibt jetzt nur noch der Weg über Wagner am Berg und Bauer am Berg. Oder kennt jemand noch einen anderen Steig?

Ciao -  Ernesto
Titel: Re: Weg auf den Riesenkopf
Beitrag von: Bernhard am 05.05.2010, 22:06
Servus Ernesto,

danke für den Hinweis. Wir sind den Weg vor Jahren mal gegangen. Ich habe noch eine uralte gemauerte Straße in Erinnerung, die ich leider damals nicht fotografiert habe. Ist die auch betroffen bzw. verschwunden?

Hier noch der Direktlink zu deinen Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ncSP9oh3CKw

Gruß
Bernhard
Titel: Re: Weg auf den Riesenkopf
Beitrag von: indian_summer am 06.05.2010, 06:42
Ja das hab ich irgendwie auch schon mit Entsetzen gesehen. Bin Ende letzten Jahres da rauf, und da ging die Forststraße noch ein gutes Stück weiter bin hinter dieses Jagerhäusl. Der alte gemauerte Weg war bis dahin noch nicht betroffen, und ich hoffe mal schwer, daß das so geblieben ist.
Titel: Re: Weg auf den Riesenkopf
Beitrag von: Helixstone am 06.05.2010, 08:37

Servus zusammen,

eins muss klar sein: So eine Strasse wird nur zu großflächtigem Holzeinschlag gebaut.   :-\

Wahrscheinlich werden wir diesen Sommer noch eine (zumindest in weiteren Bereichen) baumfreie Riesenkopf Nord- und Westseite bekommen.  :o

Wie Sulzberg West und Feichteck.  >:(

mfg Helixstone
Titel: Re: Weg auf den Riesenkopf
Beitrag von: indian_summer am 20.07.2010, 21:35
Heute schwarz auf weiß in der Zeitung >:(

http://www.ovb-online.de/land/wanderpfad-muss-fahrweg-weichen-847197.html