Seite drucken - Bergfoto Januar 2010

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergfotos => Thema gestartet von: indian_summer am 30.12.2009, 15:23

Umfrage
Frage: Welches Foto soll in die roBerge-Fotoshow?   Übersicht Bergfotos 01/2010
Antwort 1: 01 Stimmen: 8
Antwort 2: 02 Stimmen: 8
Antwort 3: 03 - mountain_jam Stimmen: 9
Antwort 4: 04 Stimmen: 1
Antwort 5: 05 Stimmen: 3
Antwort 6: 06 Stimmen: 3
Antwort 7: 07 Stimmen: 2
Antwort 8: 08 Stimmen: 1
Antwort 9: 09 Stimmen: 4
Antwort 10: 10 Stimmen: 5
Antwort 11: 11 - Traudl Stimmen: 21
Antwort 12: 12 Stimmen: 2
Antwort 13: 13 - Kolpe Stimmen: 14
Antwort 14: 14 Stimmen: 8
Titel: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: indian_summer am 30.12.2009, 15:23
Liebe roBergler,

auch im Januar geht es wieder weiter mit unserem kleinen Fotowettbewerb. Und Effendi, der Sieger im Dezember hat mir folgenden Themenvorschlag gemacht, den ich als Motto für den Januar übernehme:

"Schnee und Eis am Gipfel"

Auch wenns im Moment mit dem Schnee noch ein bissl mau ausschaut, und hauptsächlich die Wege vereist sind  :o, so hoffe ich doch, daß sich in den nächsten wettermäßig noch was zu unseren Gunsten verändert.

Ihr habt jetzt also wieder drei volle Wochenende Zeit, um Schnee und Eis zu suchen, der Einsendeschluß ist diesmal am 17. Januar

Eure Bilder wie immer dann an bergfotos(@)gmail.com (und nur an diese Adresse  ;)) schicken. (bitte evtl. kurze Beschreibung und Nicknamen dazu.)

Nun wünsch ich euch allen aber erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Elisabeth  :)


--------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeiner Hinweis von roBerge.de, zur Auffrischung:
Registrierung im Forum ist nicht erforderlich.
http://www.roberge.de/content.php?file=/fotoshow.php&
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: indian_summer am 13.01.2010, 22:58
Nochmals zur Erinnerung: kommenden Sonntag ist der Einsendeschluß!!

Ein bissl Schnee und Eis hat es ja in den Bergen, da findet ihr bestimmt noch was fotogenes  ;)

Oder ihr durchsucht einfach eure Archive, in "wer war wo" hab ich in der Vergangenheit so manches passende Bild gesehen  :)
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: Brixentaler am 17.01.2010, 16:46
Hab' leider nix! Bin im Winter nicht auf den Berggipfeln anzutreffen :-[.
Titel: Bergfoto Januar 2010 - Die Abstimmung
Beitrag von: Tom am 18.01.2010, 21:29
Jeder hat 3 Stimmen.

Hier die Übersicht: Bergfotos 01/2010 (http://picasaweb.google.com/bergfotos/Bergfoto201001?authkey=Gv1sRgCNDY19bc_-jFyAE#)



Gruß. Tom.
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: Bergfuzzi am 19.01.2010, 20:28
Grias Eich

san wieda scheene buidln.......... #brav#

des war mei buidl gwen............ :'(

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwishuload.de%2Fimages%2F1263929060-50676-Zwiesel.jpg&hash=5900b5ae61e197d2370e761250fffd60391c1191)
Zwiesel am 7.1.2009

Bergfuzzi
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: wastl am 24.01.2010, 12:51
servus
ich hab noch was gefunden.
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: indian_summer am 26.01.2010, 18:57
Na da habt ihr wiedermal recht eindeutig abgestimmt  :)

Glückwunsch an Traudl!   :)
Sende mir doch bitte einen Vorschlag fürs Februarthema per pm.


E.
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: thomas_kufstein am 26.01.2010, 19:44
Glückwunsch Traudl,
Verdiente Siegerin!!!

Servus,
Thomas
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: Da Kolpe am 27.01.2010, 07:54
 ;D Glückwunsch auch von mir, vielleicht schaff ich`s auch mal,
;)

Grüße  Kolpe

Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: indian_summer am 27.01.2010, 19:24
Beinahe hätte es ja geklappt, Kolpe!  :)

Darum immer brav mitmachen, irgendwann haut es schonmal hin!  ;)
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: Effendi am 27.01.2010, 20:41
Glückwunsch Traudl!

60% der Wähler haben Dir ihre Stimme gegeben.
Ein Ergebnis von dem in Bayern viele nur noch träumen können  ;)

Viele Grüße ... Effendi
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: Traudl am 27.01.2010, 21:45
Zitat von: Effendi am 27.01.2010, 20:41
60% der Wähler haben Dir ihre Stimme gegeben.
Ein Ergebnis von dem in Bayern viele nur noch träumen können  ;)

So hab ich das noch gar nicht gesehen  ::) 
Vielleicht sollte ich doch mal versuchen mein Geld mit einer anderen Tätigkeit zu verdienen   :D

Auf jeden Fall hab ich mich über jede einzelne Eurer Stimmen gefreut und natürlich auch über Eure Glückwünsche und Anerkennung. Danke.

Und Kolpe, Dein Foto ist wirklich Superklasse ! Bei so einem Szenario kommt "mein" Petersköpfl natürlich nicht mit.

Grüsse, Traudl

Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: wastl am 27.01.2010, 22:40
Hallo Traudl
auch von mir
Glückwünsche für den 1.Platz. Eis und Schnee gabs ja auf jeden Bild genügend, aber wenn ich das Bild Nr.7 anschaue war die Tour sicher nicht recht angenehm. das Bild hat mit sicherheit am meisten Eis und Schnee abbekommen.
Vielleicht kann mir der Eismensch eine Nachricht zukommenlassen wo das war.
gruß wastl
Titel: Re: Bergfoto Januar 2010
Beitrag von: Bernhard am 28.01.2010, 20:43
Zitat von: wastl am 27.01.2010, 22:40
...aber wenn ich das Bild Nr.7 anschaue war die Tour sicher nicht recht angenehm. das Bild hat mit sicherheit am meisten Eis und Schnee abbekommen.
Vielleicht kann mir der Eismensch eine Nachricht zukommenlassen wo das war.gruß wastl

Servus Wastl, dann oute ich mich mal als Nr. 7. Das Bild ist aber nicht aus den Robergen, sondern vom Rachelgipfel im Bayerischen Wald. Hatte ich eigentlich unter das Bild hingeschrieben, aber der Text ist irgendwie verschwunden.
Aufgenommen Mitte November ! 2007. Die 2 auf den Bild sind Tschechen, die einfach nicht aus dem Gipfelbild verschwinden wollten.. Aber kurze Zeit später etwas unterhalb an der Bergwachthütte einen furchtbar guadn Gipfelschnaps spendierten :)

Bernhard

PS: Glückwunsch an die Gewinner