Seite drucken - Welcher Gipfel ist das?

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: ehemaliges Mitglied am 17.06.2016, 16:07

Titel: Welcher Gipfel ist das?
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 17.06.2016, 16:07
Die Hauptseite von https://www.hoehenrausch.de/ ziert ganz oben ein Panoramabild, mit dem ich nicht ganz klarkomme. Ich habe fast den Verdacht, dass es eine Fotomontage ist. Aber welcher Gipfel ist hier (unabhängig vom Hintergrund) tatsächlich zu sehen?
Titel: Re: Welcher Gipfel ist das?
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 17.06.2016, 18:29
Es scheint entgegen meines ursprünglichen Verdachts wohl doch keine Fotomontage zu sein. Irritiert hat mich vor allem das helle "Dings" links vom Gipfelkreuz, das ich fälschlich für eine kleine Kapelle hielt. Bei starker Vergrößerung erkennt man jedoch, dass es sich hierbei wohl um eine Person handelt. Auch wenn ich die Aiplspitze als felsiger und weniger breit an der Spitze in Erinnerung habe, glaube ich inzwischen doch, dass es sich tatsächlich um diesen Gipfel handelt.
Titel: Re: Welcher Gipfel ist das?
Beitrag von: Reinhard am 17.06.2016, 19:32
Aiplspitze müsste stimmen.
Links daneben schließt sich im Vordergrund die Heissenplatte (http://www.roberge.de/tour.php?id=938) an, die grüne Mulde zwischen beiden die Geitauer Alm. Im Hintergrund der Mulde der Miesing-Rotwand-Block.

Peakfinder (https://www.peakfinder.org/?lat=47.6736&lng=11.9244&azi=142&zoom=5&ele=1689&cfg=r&date=2016-06-17T17:20Z&name=aiplspitz)
Titel: Re: Welcher Gipfel ist das?
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 19.06.2016, 15:58
Von hoehenrausch.de, H. Hackl habe ich inzwischen einen Link zum größeren Panorama bekommen:

https://www.hoehenrausch.de/berge/aiplspitz/aiplspitz.jpg 

Auf diesem Pano lässt sich deutlich mehr erkennen (in das Bild klicken!).  :)
Titel: Re: Welcher Gipfel ist das?
Beitrag von: eli am 19.06.2016, 16:32
Servus Wanderfreak,

z.B. den langen Grataufschwung, den ich mal , von der Angelalm kommend, über den Kleinmiesing zur Aiplspitze gegangen bin. Sehr schöner, teils luftiger, sehr einsamer Aufstieg.

Hawedere

eli
Titel: Re: Welcher Gipfel ist das?
Beitrag von: geroldh am 19.06.2016, 18:04
Zitat von: Wanderfreak... Auf diesem Pano lässt sich deutlich mehr erkennen. ... :)
...oder z.B. das preisgünstige (helle) Gipfel-Bier (https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41q4ylwSwQL._SY445_QL70_.jpg) einer großen deutschen Brauereigruppe ...  #kaffee1#  #passtscho#
Titel: Re: Welcher Gipfel ist das?
Beitrag von: Karacho am 27.06.2016, 00:19
Made my day! :D