roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Buch & Media => Thema gestartet von: Reinhard am 21.07.2019, 13:21

Titel: Neues Buch über Heilkräuter der Berge
Beitrag von: Reinhard am 21.07.2019, 13:21
Neu im Loewenzahn-Verlag ist soeben ein interessantes Buch über Bergkräuter erschienen:

Dort oben sehe ich Euch wachsen
Heilkräuter aus den Bergen - finden und anwenden

(https://www.roberge.de/bibliothek/archiv/0531/bblthk0531_foto_00.jpg)

Neben vielen nützlichen Informationen enthält es auch ein kleines Bestimmungs-Booklet zum Mitnehmen.
Das Buch wurde klimapositiv hergestellt, cradle-to-cradle gedruckt und bleibt plastikfrei unverpackt.
Ihr erhaltet es in jeder gut sortierten Buchhandlung sowie bei Amazon (https://amzn.to/2XSqBFW).
Außerdem ist es als Kindle-Version (https://amzn.to/2Y4ksll) erhältlich.

Wir haben es uns natürlich genauer angesehen:
zur roBerge-Bücherdatenbank (https://www.roberge.de/buch.php?id=531)


#geheim# #geheim# #geheim#

Der Löwenzahn-Verlag hat ein Exemplar für die roBerge-User bereitgestellt.
Wir verlosen es gerne. Schreibt dazu einfach einen beliebigen Beitrag in das Forumsboard Natur (https://www.roberge.de/index.php/board,13.0.html)
Anmeldung (https://www.roberge.de/index.php?action=login) bzw. Registrierung (https://www.roberge.de/index.php?action=register) ist natürlich erforderlich.

Damit wir es zuordnen können, gebt bitte "Kennwort Heilkräuter" an.
Es gelten alle Einträge ab sofort bis zum 15.8.2019, 23:15 Uhr.

#vielglueck#
Titel: Re.: Neues Buch über Heilkräuter der Berge
Beitrag von: Reinhard am 19.08.2019, 12:27
Nun steht auch der Gewinner dieses Buches fest:
Es ist unser langjähriges Forumsmitglied BG - herzlichen Glückwunsch!

BG, bitte teile uns mit, wohin das Buch "Dort oben sehe ich Euch wachsen" versandt werden soll.

Vielen Dank!
Titel: Re.: Neues Buch über Heilkräuter der Berge
Beitrag von: BG am 19.08.2019, 20:53
Hallo Reinhard,
#danke1#, ich freue mich sehr über das Buch, zumal meine "bessere Hälfte" mittlerweile mehrere geführte (Heil-)Kräuterwanderungen mitgemacht hat, und ich mit meinem limitierten Kräuterwissen ins Nachtreffen geraten bin.
Das wird sich mit der Lektüre des Buchs sicherlich wieder ändern...  ;)

[Adresse teile ich Dir per PN mit]