roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Kalapatar am 26.05.2016, 19:10

Titel: Vom Priental zum Inntal
Beitrag von: Kalapatar am 26.05.2016, 19:10
Hallo zusammen

Habe heute eine Tour gemacht, die ich schon lange im Kopf hatte:

Start war heute früh in Aschau und "Einrollen" auf dem Radweg nach Sachrang. Hier habe ich die Hauptstraße verlassen, durch den Ort, eine Fronleichnams-Prozession nicht stören, bis zum Parkplatz, wo man zum Spitzstein über Mitterleiten hochgeht. Hier jetzt dem "Grenzenlos-Wanderweg" auf der geteerten Strasse weiter folgen. Es geht in einigen Kehren bis zum letzten Hof. Dort dann dem Wanderweg weiter Richtung Whs Moosbauer (ein kleines Stück muss man schieben). Doch bald trifft man auf die Strasse, die von Erl her über den Erlerberg hochkommt. Noch ein kurzer Anstieg nach rechts, dann kann man die Aussicht genießen und sich auf die Abfahrt nach Erl und ins Inntal freuen. Da sind dann aber die Fingermuskeln gefragt, denn Bremsen ist angesagt.

Von Erl auf den Inndamm, und von dort nach Nußdorf. Hier habe ich mir erst mal einen Eiskaffee gegönnt, es war nämlich echt warm.
Von hier dann durch das Mühltal hoch Richtung Heuberg und Duftbräu. Die alte Mühle ist echt schön. Ein Weißbier beim "Duft" mußte trotz der Leute sein! Und auf der anderen Seite wieder runter nach Grainbach. Kurz dahinter rechts nach Frasdorf, an der alten Linde vorbei und von dort zum Ausgangspunkt nach Aschau.
Eine schöne Rundtour. Bei der Auffahrt von Sachrang habe ich gar niemand getroffen, gut am Samerberg dann schon, ist ja auch ein Feiertag.
Gesamt 55,5km, 880Hm (war z.T. v.a. wegen der Hitze schon anstrengend; auch weil die Auffahrt zum Duftbräu in der Mittagszeit stattfand).

Viele Grüße, KaPa