roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhard am 22.10.2020, 20:38

Titel: Hochries-Umrundung am 22.10.2020 (Chiemgauer)
Beitrag von: Reinhard am 22.10.2020, 20:38
Mit einem Freund fuhr ich heute wieder einmal die Hochries-Umrundung mit dem Mountainbike. Start war der Waldparkplatz. In Einzelheiten brauche ich die Tour nicht beschreiben, denn es gibt sie bereits auf roBerge:

Hochries-Reibn (über Trockenbachtal) (https://www.roberge.de/tour.php?id=895)

Allerdings sind wir entgegengesetzt des Uhrzeigersinns gefahren.

Ein paar Infos:

Zur Schwarzrieshütte führt jetzt ein neu angelegter Schotterweg hinunter:

 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Am Eiskeller:

 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Auf dem Laubenstein mit Chiemseeblick:

 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Der 1,5 km lange Trail vom Ende des Riesenplateaus hinüber zu den Seitenalmen zwang uns mehrmals zum Absteigen:

 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Bei der Seitenalm legten wir eine Zwangspause wegen Wechsel eines Schlauches ein.  :(
Unterhalb vom Karkopf mit Blick ins Alpenvorland:

 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Über die Pölcherschneid (Feichtecksattel) ging es hinunter Richtung Waldparkplatz. Kurz vorher entschlossen wir uns noch zu einem Einkehrschwung in der Wagneralm. Dort bediente uns übrigens Christian von der Deindlalm (er arbeitet dort dann wieder ab nächste Woche). Da das Wetter dann richtig sonnig wurde, blieben wir gleich auf ein zweites Weißbier.  ;)

Insgesamt eine schöne Tour mit sehr gemischten Schwierigkeiten - von einfachen Forststraßen bis zu einigen Schiebestrecken. Landschaftlich abwechslungsreich mit teilweise schönen Blicken ins Alpenvorland.