Seite drucken - Montagsrätsel Nr. 104

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: raphaela2203 am 13.02.2006, 07:38

Titel: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: raphaela2203 am 13.02.2006, 07:38
Guten Morgen :)

Also, heute mal ein Beitrag von mir - ich hoffe es ist weder zu leicht noch zu schwer ... die Frage ist jedenfalls ganz einfach - wie heißen die beiden "Bergerl" auf dem Foto??

Kleiner Hinweis - die beiden stehen definitiv nicht im ro-Berge-Gebiet ;)

Wünsche allen einen schönen Montag (ich hab heut "leider" frei und "muss" Skitour gehen  ::) )

LG
Raphaela
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: raphaela2203 am 13.02.2006, 07:52
nein, leider nicht mein heutiges Ziel, das fällt deutlich "bescheidener" aus ;)

Skitouren sind dort natürlich auch möglich...

lg
Raphaela
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: Reinhard am 13.02.2006, 07:57
Und das darf sich der Gewinner der heutigen Woche aussuchen:

Den Merian-Guide Urlaub in den Bergen (http://www.roberge.de/buch.php?id=120)  von Georg Weindl aus Rosenheim.

Es gelten die üblichen Regeln!
Viel Spass beim Raten!
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: faxe318 am 13.02.2006, 08:35
Zitat von: raphaela2203 am 13.02.2006, 07:38Kleiner Hinweis - die beiden stehen definitiv nicht im ro-Berge-Gebiet ;)

Ups, dann sind es doch nicht der kleine und der große Traithen?  :o


;)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: Rene6768 am 13.02.2006, 09:10
sieht aus, wie ein Berg oberhalb von Innsbruck ???
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: Samerbergradler am 13.02.2006, 12:41
Zitat von: raphaela2203 am 13.02.2006, 07:52
nein, leider nicht mein heutiges Ziel, das fällt deutlich "bescheidener" aus ;)

Skitouren sind dort natürlich auch möglich...

lg
Raphaela

und ich bin überzeugt, am Nachbarberg der beiden gezeigten Berge garantiert bei jungfräulichem Schnee.......
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: Leitnhax am 13.02.2006, 16:54
Servus Robergler,

das schaut mir ganz nach den Rosenheimer Hausbergen Mönch und Jungfrau aus. In der Mitte das Jungfraujoch ;)

Schöne Woche,

Leitnhax
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: Blaufuchs am 13.02.2006, 17:11
Servus,

Sattelspitze und Kemacherspitze oberhalb Innsbruck?

ha det bra
Blaufuchs
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: Tom am 13.02.2006, 17:15

... einer von euch ist ein richtiger Spielverderber ...
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: raphaela2203 am 13.02.2006, 19:42
wow, das war ja schnell gelöst ... 

erkannt haben es mehrere sofort und es handelt sich tatsächlich nicht um kleinen und großen traithen  ;D

Ist nun der der Gewinner der als erstes die richtige Antwort ins Forum geschrieben hat oder der, der die richtige Antwort sofort per pm an mich geschickt hat???

Leitnhax liegt jedenfalls 100% richtig - gratuliere  :)
Mönch und Jungfrau im schönen Berner Oberland/Schweiz, dazwischen das Jungfraujoch.
Anbei noch ein Foto vom gesamten "Dreigestirn" - Eiger-Mönch-Jungfrau (letztere leider nicht mehr ganz drauf).

lg
raphaela
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 104
Beitrag von: Tom am 13.02.2006, 23:53
Ebenfalls Gratulation an Leitnhax.


Hier nochmals die markante, von weit her sichtbare Dreiergruppe - Eiger, Mönch und Jungfrau.


Gruß. Tom.