roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Christian M. am 04.12.2006, 17:12

Titel: Montagsrätsel Nr. 137
Beitrag von: Christian M. am 04.12.2006, 17:12
Hallo liebe Montagsrätsler!

Heute mal ein Rätsel, das unseren österreichischen Freunden etwas entgegenkommt.  ;)

Heute möchte ich wissen, wo diese Aufnahme entstanden ist(am besten einen der nebenliegenden Gipfel nennen)!!

Zu gewinnen gibt's freie Auswahl aus Kategorie 1.

Viel Spass und nebenbei bitte noch die üblichen Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen beachten.

Grüsse.

Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 137
Beitrag von: Martl am 04.12.2006, 20:32
... ja, das schaut mir doch sehr nach Tirol aus  ;) 8)

Gruß
Martl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 137
Beitrag von: Christian M. am 04.12.2006, 22:08
Zitat von: Martl am 04.12.2006, 20:32
... ja, das schaut mir doch sehr nach Tirol aus  ;) 8)

Gruß
Martl

Ach was??  ;)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 137
Beitrag von: Dietrich am 05.12.2006, 06:14
Darf ein Nicht-Österreicher auch mitraten?
Sieht mir sehr nach der Kundlalm aus, sieht man rechterhand vom Weg von der Schönangeralm zum Siedljoch; Gipfel in der Nachbarschaft wären Großer Beil, Lämpersberg, Breiteggern, Schwaigberghorn (man kann auch kurz Wildschönau sagen) ...
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 137
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 05.12.2006, 22:23
@Dietrich:
Ich denke, man darf Dir gratulieren! Kannst Dir schon mal das nächste Montagsrätsel ausdenken.  ;)

Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 137
Beitrag von: Christian M. am 07.12.2006, 17:40
Tja! Was soll man da noch viel dazu sagen! Dietrich hat natürlich (mal wieder) recht.  :)
Hatte zwar irgendwie gehofft, daß bei dem relativ einfachen Rätsel auch mal ein anderer gewinnt, aber was solls.  :-\
Dann herzliche Gratulation an Dietrich!  :D Bitte teile uns noch den Preiswunsch mit, und ob Du das Rätsel nächste Woche wieder übernimmst.
Grüsse und ein schönes WE.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 137
Beitrag von: Brixentaler am 08.12.2006, 13:25
Jaja, ich war am Dienstag halt um nur eine Stunde zu spät dran. Da brauchte ich doch nichts mehr dazuschreiben...  :-[

Gratulation, Dietrich  ;D

Man soll aber wohl verdammt schnell reagieren in diesem Forum, sonst gewinnt man nie etwas  ;)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 137
Beitrag von: Karl am 08.12.2006, 15:05
Hätte mich schon gewundert ;D, Brixentaler, wenn Du die Alm nicht erkannt hättest, wo Du diese doch auf Deiner Homepage beschreibst.....und, Du weißt ja, "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" :)
Beste Grüße
Karl