roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Reinhard am 23.10.2005, 23:45

Titel: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Reinhard am 23.10.2005, 23:45
Auf dem Foto sieht man im unteren Bildteil einen Weg, welcher über einen Grat schließlich auf einen Gipfel führt.
Wir wollen wissen: Wie heisst dieser Gipfel?  ;D

Diesmal darf wieder einmal nur mitmachen, wer noch nie im Montagsrätsel gewonnen hat. Alle anderen dürfen natürlich mitreden und auch Tipps geben.

Der Gewinner schenken wir einen Preis aus der Kategorie 1 oder 2 (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=804.msg4415#msg4415):

Viel Spass!
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: murmeltier am 24.10.2005, 10:26
Hallihallo
Ich tippe auf Aiplspitze oder Brecherspitze.
Viele Grüße, Melanie
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Rene6768 am 24.10.2005, 11:47
Ich tippe auf den dazwischen, muß aber ruhig sein :-X, es sei denn ich verwechsle den
Berg hinten mit dem Kitzbüheler Horn  ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Schööööööööne Woche !
René
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Klaus D. am 24.10.2005, 12:12
Darf auch nix sagen :-X kapiere aber irgendwie den Fotografenstandort nicht, hängt der irgendwie in der Luft an einem Gleitschirm oder so  ???  Hinterher ist der mit dem Zuckerstangerl doch das Kitzbühler Horn :-[

Klaus
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Rorü am 24.10.2005, 12:48
Meine Vermutung ist Wildalmjoch.
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Christian am 24.10.2005, 13:45
Also ich würde sagen das mit dem "Zuckerstangerl" ist der Wendelstein :-)
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Traudl am 24.10.2005, 14:29
Die Lösung darf ich zwar auch nicht sagen  :-X, aber zum Vergleich ein Fotoausschnitt, ungefähr vom Freudenreichsattl aus fotografiert.
Zuckerstangerl oder ähnliches konnte man an diesem Tag wegen dickem Novembernebel nicht sehen  ;)
Grüsse
Traudl

Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: stopslziaga am 24.10.2005, 14:52
Hallo, also heute ab ich auch mal eine Chance.

Ich würde sagen definitiv der Gipfelgrat der Brecherspitz.

Viele Grüße Steffi
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: murmeltier am 24.10.2005, 15:28
Oh, mist, ich durfte ja garnicht mitmachen, sorry, das hab ich zu spät gelesen! Vor lauter Überschwang, mal vielleicht etwas zu wissen. Aber möglicherweise hilft es ja jemandem (Steffi...)weiter. Definitiv ists im Hintergrund der Wendelstein.
Viele Grüße!
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Rorü am 25.10.2005, 13:10
Also dann ist es doch der Jägerkamp!
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Hannes am 25.10.2005, 18:15
Zitat von: Klaus D. am 24.10.2005, 12:12
...kapiere aber irgendwie den Fotografenstandort nicht, hängt der irgendwie in der Luft an einem Gleitschirm oder so  ??? 

Der Fotograf wird wahrscheinlich nicht über die Bodenschneid hinausgekommen sein, mit oder ohne Glleitschirm  ;)

Hannes
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Rorü am 26.10.2005, 10:02
Hallo,
ahah, es ist der Wallberg: großes Kreuz, Gleitschirmstartplatz auf den Wiesenhängen davor?
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: glanz am 26.10.2005, 18:57
Ich denke, es handelt sich um den Breitenstein, aufgenommen vom Bockstein

Werner
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Traudl am 28.10.2005, 10:37
Zitat von: stopslziaga am 24.10.2005, 14:52
Hallo, also heute ab ich auch mal eine Chance.
Ich würde sagen definitiv der Gipfelgrat der Brecherspitz.
Viele Grüße Steffi
Ich glaub', da kann Dir der Reinhard nicht widersprechen  ;)
dann gratuliere ich Dir schon mal zu Deinem Gewinn  :)
Grüsse
Traudl
Titel: Re: Montagsrätsel 89
Beitrag von: Reinhard am 29.10.2005, 22:54
Richtig, Melanie, Traudl, Hannes und Steffi!

Die Lösung ist der Aufstieg zur Brecherspitz. Fotografiert wurde er etwas südlich vom Gipfel der gegenüber liegenden Bodenschneid. Und der Gipfel dahinter ist nicht das Kitzbüheler Horn (obwohl eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist), sondern der Wendelstein.
Murmel(tier) hat meines Wissens schon mal gewonnen, somit erklären wir heute den Neuling stopslziaga (woher der Name wohl kommt ...  ;) ) zur Siegerin der Woche. :D  Gratulation!

Steffi, Du kannst Dur einen Preis heraussuchen, siehe Kategorie 1 oder 2 (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=804.msg4415#msg4415).
Teile mir anschließend als "Persönliche Mitteilung" Deine Anschrrift mit, die wir wie gehabt nur für die Preisversendung verwenden und natürlich nicht weitergeben.