Seite drucken - Montagsrätsel Nr. 37

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Reinhard am 15.08.2004, 23:57

Titel: Montagsrätsel Nr. 37
Beitrag von: Reinhard am 15.08.2004, 23:57
Die heutige Frage erhielten wir von Ernst. Sie lautet:

Unter einer sehr beliebten Alm befindet sich dieser eigenartige Krater, den schon viele Wanderer und Biker
gesehen haben. Wo ist er?


Und dies sind die Teilnahmebedingungen (http://www.roberge.de/tour.php?id=405)

Den Preis geben wir in den nächsten Tagen bekannt.
Viel Spass beim Raten!
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 37
Beitrag von: Leitnhax am 16.08.2004, 09:19
Servus Robergler,

das müßte unterhalb der Steinling-Alm sein, oberhalb des sogenannten Kuhweihers am Sulten.
Wenn man auf der Straße rauffährt in der letzten Kurve links der Straße.

Schöne Woche

Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 37
Beitrag von: bertl am 16.08.2004, 20:50
Hallo zusammen!
Hab mir gerade das Montagsrätsel angesehn.
Ich war letztens erst auf der Steinlingalm und hab mir Gedanken darüber gemacht,wie dieser Krater eigentlich entstanden ist.
Ich dachte es wär vielleicht mal was abgerutscht,aber jemand anders meinte es wäre ein Bombentrichter aus dem 2. Weltkrieg.
Weiß hier jemand etwas genaueres?

MfG Bertl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 37
Beitrag von: Leitnhax am 17.08.2004, 13:48
Servus Bertl,

entlang der Straße  auf die Kampen gibt es noch mehrere solcher "Krater", z.B. beim Holzplatz unterhalb der Schranke.
Diese Löcher sind ehemalige Kiesgruben, aus denen Steine zum Hütten- und Straßenbau entnommen wurden. Einen ähnlichen Platz gibts auch an der Gederer Alm auf der Ostseite.

MfG
Werner
Titel: Montagsrätsel Nr. 37 - Lösung
Beitrag von: Reinhard am 23.08.2004, 00:49
Ganz klar - Leitnhax hats auf Anhieb gewußt.
Nähe Steinling-Alm war die richtige Antwort.
Gratulation an Dich und Dank an alle anderen fürs Mitmachen.
Leitnhax, teil mir einfach mit, in welche Richtung deine sportlichen Aktiviäten geh - dann werden wir sicher was passendes für Dich finden.