roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: ehemaliges Mitglied am 10.08.2016, 23:30

Titel: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 10.08.2016, 23:30
Servus beinand,

hat jemand von euch zufällig den alten AV Führer Loferer-Leoganger Steinberge und kann mir etwas über den Zustieg zur Elferscharte (Loferer) sagen? R35 müsste das sein. Das wäre toll!

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Rossi
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: MANAL am 11.08.2016, 01:53
Ich habe noch einen uralten AV-Führer der Loferer/Leoganger von meinem Vater, der ist von 1976.
Falls daran Interesse besteht und er für dich nicht zu alt ist kann ich die Passage über die Elferscharte abfotografieren.
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 11.08.2016, 08:03
Servus Manal,

hat sich erledigt. Reinhard ist dir schon zuvor gekommen. Ihr seid super!
#danke1#

Grüße
Rossi
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: korsikafan am 11.08.2016, 12:37
Hallo RossiS,
habe auch den Führer von 1976,solltest Du Interesse daran haben,würde ihn Dir schenken,da ich aus Alters-und Gesundheitsgründen nicht mehr in der Lage bin solche Touren zu unternehmen.Kannst Dich ja mit PN melden.
Servus,
Korsikafan
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: Ameranger am 11.08.2016, 16:25
Servus Beinand,

Du Korsikafan, falls ihn der RossiS nicht brauchen/nehmen sollte, würde ich GROßES Interesse anmelden  :D

Vg Ameranger

PS: Ansonsten muss mi der Rossi halt dann "mitschleifen "  ;)
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: korsikafan am 12.08.2016, 08:39
Hallo RossiS,
Habe gestern eine PN an Dich gesendet,da zur Zeit mein E-Mailprogramm manchmal spinnt würde ich gerne wissen,ob die PN angekommen ist.
Gruß
Korsikafan
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 12.08.2016, 09:12
Hallo Korsikafan,

PM ist angekommen und Antwort ist raus. Vielen lieben Dank!  #danke1#

Grüße
Rossi
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: schneerose am 31.08.2016, 10:41
Zufällig entdeckt:

Es gibt einen neuen Bergführer für die Loferer/Leoganger:

http://www.panico.de/buecher/bergfuehrer-bergsteigen/bergfuehrer-loferer-leoganger-steinberge.html

Wer den alten AV-Führer nicht hat  ;)
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: Ameranger am 31.08.2016, 11:05
Hallo Schneerose ,

Vielen Dank für den Link, dann besorge ich mir das Neue Exemplar gleich  :D

Vg Ameranger
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: schneerose am 10.08.2017, 10:36
Den alten AV-Führer Loferer/Leoganger von ´91 gibt´s inzwischen auf der Website der Schmidt-Zabierow-Hütte zum Download  #guckstdu#

http://www.schmidt-zabierow.at/
Titel: Re: AV Führer Loferer/Leoganger Auskunft
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 10.08.2017, 11:05
Das ist super! Danke Dir für die Info, schneerose!

Grüße
Rossi