Montagsrätsel Nr. 233
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 233

Begonnen von Bergfuzzi, 21.09.2009, 18:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Servus Beinanda

Ja, heute bin ich mal dran Euch ein Montagsrätsel aufzugeben.......... #int#
Zu erraten ist ein Gipfel, oben werden die allermeisten wahrscheinlich noch nicht gewesen sein........... #geheim#
Der Gipfel ist im erweitertem roberge-Gebiet.

Ich stell Euch für jeden Buchstaben ein Foto von einem anderen Berg rein, den Ihr zu erraten habt.
Wenn Ihr den Gipfel erraten habt, sucht auf roBerge die richtige Seite, hier wird dann jeden Abend ein Buchstabe markiert.  
#dankeschön# an Reinhard........ #cheesy#
Somit habt Ihr jedes Mal einen Buchstaben vom Lösungswort, die Anzahl der Buchstaben geb ich später bekannt es soll ja nicht so leicht werden. Am Anfang noch ungeordnet, bis ich die Reihenfolge angebe. Oder jemand hat schon die Lösung davor gefunden.

Wenn Ihr Fragen oder sonst was wissen wollt einfach posten....... #cheesy#

Anbei der erste Gipfel................

Später gibt es ist mehr Info und ein größeres Foto........ #noproblem#

Gruß Bergfuzzi

Bergfuzzi



.....er ist nicht nur im Sommer eine schöne Tour....... #cheesy#

......ein Skitourenklassiker.......... #int#

i war seiba heia a scho om........ #schwitz#

eli

Servus Bergfuzzi,
freu`mich schon lang auf dein MR, darf auch wieder mitraten! (denk ich mal, Christian - oder?) 1. Bild gebongt. Auf geht`s beim Schichtl, wo bleibt das nächste?! ; D
Michael

eli

Servus Bergfuzzi,
freu mich schon lange auf dein MR.`Darf jetzt auch wieder mitraten - oder Christian?.
!. Bild gebongt!!  ;D Auf geht`s beim Schichtl! Wo bleibt das zweite?
Gruß Michael

Bergfuzzi

Servus Michael

des nagsde gibds moin und so geds de andan dog a so weida.......... >:D

Fuzzi

Bergfuzzi

Griaseich

.........und des nagsde buidl........ #int#

spada wieda mehra....... ;D

Gruß Bergfuzzi

Bergfuzzi



Zu Füßen des Berges liegt die Salzstadt......... #int#

.......er kann von allen Seiten bestiegen werden, ob erwandert oder Via Ferrata......... #schwitz#

Bergfuzzi

Servus Midananda

.......und des negsde buidl...

Später wieder mehr dazu........ #noproblem#

Gruß Bergfuzzi

Christian M.

Interessantes Rätsel.  ;D 
Zu gewinnen gibts: Freie Auswahl aus Kategorie 2 oder 3 oder wieder alternativ den 10 Euro Gutschein der Fa. Dantotec(ab einem Einkaufswert von 50 Euro!).

Gruss.
Christian

P.S. Eli, ob du mitraten darfst musst du in den MR-Regeln nachlesen. Weiss jetzt auch nicht so genau, wie lange du ausgesetzt hast....  :-\

Bergfuzzi



.......der Berg ist 2276 m hoch.......... :o


Zitat von: Christian M. am 23.09.2009, 16:51
Interessantes Rätsel.  ;D 

#dankeschön# Christian

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 23.09.2009, 16:51

P.S. Eli, ob du mitraten darfst musst du in den MR-Regeln nachlesen. Weiss jetzt auch nicht so genau, wie lange du ausgesetzt hast....  :-\


Natürlich darf er mitmachen.  :)  (das kann man auf einem Blick hier sehen)

Christian M.

...des mit de Buitl is ja recht einfach. Aber des Buchstaben suacha is scho a bissl Mühsam.  :-\  Vor allem wenns sieben Tourenbeschreibungen gibt.  :-\
Gruss.
Christian

Bergfuzzi

Zitat von: Christian M. am 23.09.2009, 18:58
... Aber des Buchstaben suacha is scho a bissl Mühsam.  :-\  Vor allem wenns sieben Tourenbeschreibungen gibt.  :-\

........Nix gibt´s umsonst........ #kopfhoch#

Christian M.

...wann erfahrn wir denn wieviele Buchstaben des Lösungswort hod? Lösungsversuch jeden Tag oder nur einmal?
Gruss.
C.

Bergfuzzi

Zitat von: Christian M. am 23.09.2009, 20:22
...wann erfahrn wir denn wieviele Buchstaben des Lösungswort hod? ......... is ja recht einfach...... ;D

i würd song am WE........ #kopfhoch#

Zitat von: Christian M. am 23.09.2009, 20:22
Lösungsversuch jeden Tag oder nur einmal?

so wohl als auch........ ;)

Bis zum Sonntag nur einmal....... :-\

werd aba schwa sei........ ???

Ab Montag jeden Tag....... #cheesy#

Gruß Fuzzi

es soid ja ned zoafach sei......... >:D

wensd nu Infos brauchds oifach schreim.......... #noproblem#

Bergfuzzi

Servus

.......und scho wieda a buidl......

jedsd geds um des, auf wos füa an Gipfel steh i........ ;D

spada wieda meara......... #noproblem#

Gruß Bergfuzzi

eli

Servus bergfuzzi,
dein MR is schee: Du hältst uns täglich an der langen Leine, wir lesen sämtliche (oder fast) roBerge - Tourenbeschreibungen von A - Z durch, lernen dabei auch unbekannte kennen - und der Supervisor hat auch was davon: so nebenbei nisten sich die Werbespots im Hirn ein, so vorhanden.
Nachdem das Regelbuch und Bergfritz mir dankenswerterweise Teilnahmeberechtigung erteilen und ich 4 Buchstaben kenne, gebe ich hiermit meinen ersten Tipp  so ziemlich ins Blaue ab   :D

elis Tipp: Fockenstein



Bergfuzzi

Servus Michael

Zitat von: eli am 24.09.2009, 14:14
elis Tipp: Fockenstein

Interresante Tour und Gipfel....... #cheesy#

Aber: Leider Falsch........ #kopfhoch#

Gruß Ralf

Bergfuzzi



......a dem Haus wosd voa bei kimsd, des liegd auf 1461 m und hod des ganze joar auf....... ;)

......und de meisdn warn a scho om........ #int#

Tom

Zitat von: Bergfuzzi am 24.09.2009, 17:15
.. a dem Haus wosd voa bei kimsd, des liegd auf 1461 m und hod des ganze joar auf....... ;)


... echt  ??? ...

... das habe ich aber anders in Erinnerung  ::) ...



Gruß. Tom.