roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: BG am 04.10.2015, 18:46

Titel: "Indian Summer"
Beitrag von: BG am 04.10.2015, 18:46
Nein, die gleichnamige RoBerge-Userin ist nicht gemeint, sondern das "Phänomen" der bunten Laubbäume im Herbst.
Und auch nicht der Nordamerikanische "Indian Summer" (https://de.wikipedia.org/wiki/Indian_Summer), sondern die auch bei uns vorkommende Blattverfärbung.
Hier ein paar Impressionen direkt aus München:
Titel: Re: "Indian Summer" - auch im Ultental
Beitrag von: BG am 14.10.2015, 11:16
Habe Euch ein paar herbstliche Impressionen aus dem wunderschönen Ultental (in Südtirol) mitgebracht...
Wenn's Wetter mitspielt, einfach ein (Farben-)Traum!
(für die interessierten Berg-Fotografen im RoBerge-Forum: die Fotos wurden nicht nachbearbeitet (Sättigung), sondern ich habe mir für meine Kamera einen Zirkular-Polfilter gekauft, und bin überrascht, was der so alles an Farben rausholt, neben der Hauptaufgabe, Reflexionen zu filtern)
Titel: Re: "Indian Summer"
Beitrag von: mutrus am 14.10.2015, 17:15
Traumhafte Bilder  #super1# #super1#
Titel: Re: "Indian Summer"
Beitrag von: grauester am 14.10.2015, 18:15
Wau! Was für Farben!  #danke1#
Titel: Re: "Indian Summer"
Beitrag von: bergfexklaus am 14.10.2015, 18:53
Wirklich tolle Farben!
Hast du das Lumix-Originalzubehör gekauft, oder einen Fremdfilter?
Titel: Re: "Indian Summer"
Beitrag von: maisalm am 14.10.2015, 20:17
 #super1# ... ein Traum und ganz großes Lob für die tollen Fotos.
Mehr gibts da nicht zu sagen, aber ich hoffe, du freust dich über ein dickes Lob.
Gruß maisalm  #sonne4#
Titel: Re: "Indian Summer"
Beitrag von: indian_summer am 14.10.2015, 21:01
So,jetzt muss sich indian summer aber mal zu deinem Indian Summer zu wort melden!  :D

Schöne Bilder, insbesondere weils bei uns ja grad so grau in grau ist...  :schoenefotos:
Titel: Re: "Indian Summer" - bunte Blätter
Beitrag von: BG am 25.10.2015, 21:14
und noch etwas buntes Herbstlaub...
Titel: Re: "Indian Summer"
Beitrag von: Karl am 26.10.2015, 12:08
Hallo BG,

großartige Bilder deren Qualität kaum zu übertreffen ist. Gratulation.

Beste Grüße
Karl

Titel: Re: "Indian Summer" - auch am Plansee
Beitrag von: BG am 02.11.2015, 23:25
Habe am Samstag in der Früh am Plansee (eher nicht mehr direktes RoBerge-Einzugsgebiet) noch ein paar herbstliche Bäume fotografiert...