roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhold P. am 18.09.2020, 16:46

Titel: Wildalpjoch radeln & wandern (Mangfallgebirge) 19.09.2020
Beitrag von: Reinhold P. am 18.09.2020, 16:46
Nebel im Tal und Sonne auf den Bergen, mit dieser Wetterprognose bin ich zum Tatzelwurmwanderparkplatz aufgebrochen. Der Parkplatz lag heut Morgen gegen 9 Uhr noch dick im Nebel, erst nach einigen Kilometern und Höhenmetern etwa auf Höhe der Kehlheimer Hütte kam die Sonne durch - geradelt bin ich bis zum Bundeswehrparkplatz oberhalb der Lacheralmen, dann die Wanderstöcke geschnappt und die letzten 300 Hm über die Käserwand zum Wildalpjoch hoch. Viele Wanderer hab ich nicht getroffen und anderen Radler gar keinen - die Trailabfahrt (S1) entlang des Auerbach bis zum E-Werk Nähe der Holzerstuben war vom letzten Gewitterschauer noch recht feucht, auch sind hier ca. 5 Weideeinrichtungen zu passieren, die Strecke ist jedoch wildromantisch...

E-MTB, Ca. 20 km, 900 hm


LG Reinhold

Blick nach Osten auf Käserwand

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Wildalpjoch_01.jpg)

Blick nach Westen zum Wendelstein

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Wildalpjoch_02.jpg)


Blick nach Osten auf Wildalpjoch

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Wildalpjoch_03.jpg)


Oberhalb der Lacheralmen

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Wildalpjoch_04.jpg)


Am Auerbachkraftwerk Nähe Holzerstuben

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Wildalpjoch_05.jpg)