roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Eisdrache am 01.09.2009, 09:08

Titel: Trails am Geigelstein!
Beitrag von: Eisdrache am 01.09.2009, 09:08
Servus!
Bin gestern die Tour Sachrang - Priener Hütte (siehe Tourenbeschreibung). Sehr fein muss ich sagen , bergab habe ich dann imer mal ein paar Abkürzungen über die Wanderwege genommen. Weitesgehend fahrbare Trails (z.b. sehr schön zum wanderparkplatz runter). Da ich auch keine Verbotsschilder gesehen habe und eh sehr wenig los war, bin ich da einfach mal abgefahren. Nichtsdestotrotz meinte ich mal irgendwas gelesen zu haben, von MTB_Sperrungen im geigelsteingebiet , weiß da jemand was genaues ??
Titel: Re: Trails am Geigelstein!
Beitrag von: indian_summer am 01.09.2009, 13:02
Hallo,

bei der Tour rund um das Geigelsteinmassiv ( klick) (http://www.roberge.de/tour.php?tbID=761) steht z.B. folgende Anmerkung:

Anmerkung von roBerge.de:
Wir haben uns bei der zuständigen Abteilung der Gemeindeverwaltung Sachrang erkundigt:
Von einem echten Verbot ist dort nichts bekannt. Das Schild bezieht sich darauf, dass die Wege und Straßen nicht verlassen werden dürfen. Die beschriebenen Fahrwege dürfen weiterhin mit dem Bike befahren werden


Titel: Re: Trails am Geigelstein!
Beitrag von: sturmei am 27.10.2009, 14:10
An sämtlichen Aufstiegen oder auch an der Priener Hütte sind große Tafeln über das NSG Geigelstein angebracht, wo expliziet drauf hingewiesen wird, wo gefahren werden darf.
Meines Wissens nach, ist es nur auf den Fahrstraßen erlaubt.
Titel: Re: Trails am Geigelstein!
Beitrag von: WAndreas am 11.01.2010, 14:49
Danke, sturmei. Wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich mich da auch genauer umsehen.