roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhold P. am 27.04.2021, 17:45

Titel: Zellerwand (Chiemgauer) 27.04.2021
Beitrag von: Reinhold P. am 27.04.2021, 17:45
Bei frischem Ostwind ging es heute vom Marquartstein der ausgeschilderten MTB-Route Richtung Huber- und Heinzenalm entlang - die erste sehr kurze Wanderetappe ging zum Aussichtspunkt "Kaiserblick", die Brotzeitbankerln waren jedoch schon besetzt und so hab ich mich gleich zum nächsten und zugleich Hauptziel, Zellerwand aufgemacht. Ein "Verbindungstrail" mit Treppenstufen und ausgewiesener Schiebestrecke zwischen zwei Forstwegen musste noch gemeistert werden und an der Heinzenalm wartete die zweite Wanderetappe auf mich - zunächst weglos nach Süden über eine Wiese bis zum bewaldeten Rücken, von dort führt ein Wanderpfad bis zum Aussichtspunkt mit gleich drei freien Sonnen- und Brotzeitbänken.
Der Rückweg führte über Mühlau, zwei kleine Weiher zur Tiroler Ache, durchs Lanzinger Moos zurück um Ausgangspunkt.


E-MTB  ca. 24 km, 420 hm


LG Reinhold


(https://www.parl-webware.de/images/MTB/zellerwand_01.jpg)

Aussichtspunkt Zellerwand

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/zellerwand_02.jpg)

Zeller See mit Campingplatz

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/zellerwand_03.jpg)

am Verbindungstrail (Schiebepassage)

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/zellerwand_04.jpg)

Blick zur Zwillingswand

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/zellerwand_05.jpg)

Hochplatte mit Zellerwand (rechts Bildmitte)

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/zellerwand_karte.jpg)

Karte von https://geo.dianacht.de/topo/ (https://geo.dianacht.de/topo/)