Sonnenwendfeuer im Roberge Gebiet?
 

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Sonnenwendfeuer im Roberge Gebiet?

Begonnen von Alibaba, 17.06.2008, 13:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Servus,

wo gibt denn am Wochenende im Roberge Gebiet Sonnenwendfeuer?
Würd mir das gerne mal anschauen.....

Wie wärs mit nem Sonnenwend Special Stammtisch?

Viele Grüße aus München
Alibaba

indian_summer

Hallo,

also ich hab bis jetzt von einem Sonnwendfeuer auf der Kampenwand, und eins bei der Wagner Alm gelesen.
Und hier stehen auch noch einige Termine drin, vielleicht ist da was für dich dabei.

http://www.chiemgau-lul.de/index.php?page=v_feste&PHPSESSID=7ec0d99e5aff0e9b77de26c8e84f1bff

Tom


Tom


ehemaliges Mitglied

In diesem Jahr fallen die Sommersonnenwende und das Herz-Jesu-Fest (letzteres immer 3 Wochen nach Pfingsten und damit beweglich) auf das gleiche Wochenende. Das heisst, die meisten Bergfeuer werden am Samstag, 20. Juni 2009 nach Einbruch der Dunkelheit entfacht.

Wo man überall Bergfeuer beobachten kann, ist z.B. hier, hier und hier nachzulesen.

Besonders schöne Bergfeuer konnten wir letztes Jahr im Ehrwalder Becken am Fuße der Zugspitze erleben. Ein paar Bilder davon gibt es hier: klick (Mini-Bilder anklicken!)
Kostenlose Parkmöglichkeit ist übrigens in der großen Wiese hier (Bildmitte) vorhanden: klick (man sollte aber nicht erst auf den letzten Drücker kommen, sonst könnte es knapp werden).

ehemaliges Mitglied

Siehe auch: Wenn die Zugspitze brennt ...

Ob morgen das Wetter auch mitmacht, ist noch fraglich:

ZitatOstalpen: Der Samstag beginnt verbreitet stark bewölkt mit restlichen Schauern. Ergiebige Schauer sind im Südosten Österreichs und in den östlichen Dolomiten zu erwarten. Die Schneefallgrenze liegt um 2500m. Im Laufe des Nachmittages werden die Schauer weniger, die Wolken lockern etwas auf. Es weht lebhafter Nordwestwind. Die Temperaturen liegen zu Mittag in 2000m zwischen 3 Grad im Norden und 9 Grad im Süden, in 3000m um -3 Grad.

Quelle: http://www.alpenverein.at/portal/Wetter/index.php

Reinhard

Am 23.6.2012 finden wieder die meisten Sonnwendfeiern statt. Bei uns gibt es eine kleine Übersicht.
Ergänzung werden hier an dieser Stelle gerne entgegen genommen.