Seite drucken - Multimedia-Vortrag Namibia

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Veranstaltungen => Thema gestartet von: mh am 16.01.2019, 18:10

Titel: Multimedia-Vortrag Namibia
Beitrag von: mh am 16.01.2019, 18:10
Servus zusammen,

wir sind mal wieder beim Bergbund Rosenheim zu Gast und dürfen unseren neuesten Vortrag vorstellen. Er hört auf den seltsamen Titel:

Namibia - "Afrika für Anfänger"
... und die spannende Frage, ob Robben Eier legen ...


Wann und wie?
Am 1. Februar 2019 um 19:30, freier Eintritt
Wo?
Im Happinger Hof, Happinger Str. 23-25, 83026 Rosenheim-Happing
Was?
Namibia hat alles, was die Faszination Afrikas ausmacht, im Überfluss: unendliche Weiten, vielfältige Landschaften, große Tierherden, fremde Kulturen und entspannte Menschen. Im Gegensatz zu vielen afrikanischen Ländern hat Namibia aber auch einiges NICHT, z.B. hohe Kriminalitätsraten, Raubbau an der Natur oder ethnische Konflikte. Zwar hat auch Namibia seine Probleme, für afrikanische Verhältnisse funktioniert aber ziemlich viel recht gut. Insofern: ein ideales Reiseland für Afrika-Einsteiger und für uns auch zum dritten Mal definitiv eine Reise wert. Kommt mit auf eine Bilder-Reise in ein Land, das so viel mehr zu bieten hat als "nur" die höchsten Sanddünen der Welt. Dann klären wir auch die Sache mit den Robben!

Wer sich einstimmen möchte, kann vorher unseren Reisebericht lesen: http://www.steinundkraut.de/namibia.php (http://www.steinundkraut.de/namibia.php)

Würde uns freuen, bei dieser Gelegenheit wieder ein paar Robergler "live" zu treffen.
Viele Grüße,
Margit
Titel: Re.: Multimedia-Vortrag Namibia
Beitrag von: Reinhard am 25.01.2019, 13:38
Hier nun das offizielle Plakat des Vortrags "Namibia - Afrika für Anfänger"
Vielleicht hat ja der eine oder andere roBergler Zeit. Es ist ja auch eine gute Gelegenheit, mal einige Leute persönlich kennen zu lernen, die man bisher nur vom Forum kannte.

#vielspass#


Titel: Re.: Multimedia-Vortrag Namibia
Beitrag von: geroldh am 25.01.2019, 20:50
Zitat von: mhWürde uns freuen, bei dieser Gelegenheit wieder ein paar Robergler "live" zu treffen.
:)  Hmm, also das sollte sich ausgehen, dass du mich "as large as life" treffen kannst ...

Zitat von: mhNamibia - "Afrika für Anfänger"
... und die spannende Frage, ob Robben Eier legen ...
... denn schließlich bin ich kompletter "Afrika-Anfänger" -
und auch gespannt darauf, ob du uns die Frage mit den "Robben-Eiern" genau so gut erklären kannst, wie es bei diesen Fragen erfolgt:

- Bekommen Giraffen Halsweh? (https://www.br.de/mediathek/podcast/radiomikro/das-radiomikro-lachlabor-bekommen-giraffen-halsweh/584086) (20 Min. | Verfügbar bis 7.4.2019)  ;)
- Ein Elefant als Haustier! Spricht was dagegen? (https://www.br.de/mediathek/podcast/radiomikro/das-radiomikro-lachlabor-ein-elefant-als-haustier-spricht-was-dagegen/1324916) (22 Min. | Verfügbar bis 24.11.2019)  #hihi#
Titel: Re.: Multimedia-Vortrag Namibia
Beitrag von: almrausch am 26.01.2019, 18:48
Vor zwei Jahren war ich bei dem Neuseeland Vortrag und es hat viel Freude gemacht  #dankeschoen#
Somit werde ich auch die Gelegenheit wahrnehmen und mir auch diesen Vortrag anzusehen , da die Qualität der Fotos die ich selbst im vorletzten Sommerurlaub dort in Namibia gemacht habe (und die der Gerold auch schon ansehen durfte  #hihi# )  nicht an die von Stein und Kraut heranreicht. Freue mich auch andere Ro-Bergler zu sehen ! #prost#
Almrausch

Titel: Re.: Multimedia-Vortrag Namibia
Beitrag von: Kalapatar am 26.01.2019, 19:30
Servus Beinand

Habe damals auch den Neuseeland Vortrag gehört und gesehen und bin "in Namibia " auch wieder dabei. Freue mich auf einen Ratsch mit möglichst vielen RoBerglern.

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar
Titel: Re.: Multimedia-Vortrag Namibia
Beitrag von: Reinhard am 31.01.2019, 19:47
Nicht vergessen:

Morgen, Freitag, findet in RO-Happing der neue Namibia-Vortrag von Margit und Holger (steinundkraut.de (http://www.steinundkraut.de/)) statt.

Einige unserer User haben mir schon persönlich zugesagt, beste Gelegenheit also, sich auch mal persönlich kennen zu lernen.

#ichseheeuch#
Titel: Re.: Multimedia-Vortrag Namibia - schee war's... :)
Beitrag von: geroldh am 02.02.2019, 13:42
Zitat von: Reinhard..., beste Gelegenheit also, sich auch mal persönlich kennen zu lernen.
#genauso# war es gestern Abend:
Einschl. Margit und Reinhard waren insges. 10 roBergler gekommen - und konnten die nachdenkliche Lösung erfahren, "ob Robben Eier legen" ...  ;)
#gutgemacht# Margit & Holger - und #bisbald#
Titel: Re.: Multimedia-Vortrag Namibia
Beitrag von: mh am 03.02.2019, 09:47
Servus liebe Robergler,

uns hat's sehr gefreut, dass so viele Namibia-Interessierte zu unserem Vortrag gekommen sind. Für mich (uns) ist es auch immer spannend, dass bei dieser Gelegenheit so mancher Roberge-Forumsname ein Gesicht bekommt  :)
Ganz herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für den schönen Abend und das viele Lob!  #danke3#

Liebe Grüße,
Margit
Titel: Re.: Multimedia-Vortrag Namibia
Beitrag von: mh am 11.02.2019, 20:50
Liebe Robergler,

für die Münchner Fraktion der Robergler gibt's die Namibia-Show jetzt auch im Westen Münchens, in Gröbenzell:

Donnerstag, 14.2.2019, 20:00h, im Gröbenzeller Bürgerhaus, Eintritt wie immer frei.

Details unter http://www.steinundkraut.de/vortrag.php

Bitte gern an Interessierte in und um München weiterleiten!
Danke und viele Grüße,
Margit + Holger