Seite drucken - Mountainbikeführer für’s Pedelec

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Buch & Media => Thema gestartet von: Infothek am 22.06.2019, 03:48

Titel: Mountainbikeführer für’s Pedelec
Beitrag von: Infothek am 22.06.2019, 03:48
Renate Brümmer und Burkhard Martens aus Gaißach haben einen umfangreichen E-Mountainbikeführer herausgebracht. Der im Eigenverlag erschienene Band enthält 50 EMountainbike Touren zwischen Reutte und Kufstein, speziell erstellt für alle, die gerne mit dem E-Bike in den Bergen auf guten Forstwegen unterwegs sind. Lange Wegstrecken mit grobem Untergrund, verblockte Trails oder grobwurzelige Waldwege werden dabei ebenso gemieden wie Tragepassagen.

Wir haben das Buch hier genauer beschrieben, incl. Verzeichnis aller Touren:
Der EMTB-Führer: die 50 schönsten EMountainbiketouren südlich von München (https://www.roberge.de/buch.php?id=529)



Direkt kaufen bei Amazon:



Titel: Re.: Mountainbikeführer für’s Pedelec
Beitrag von: Infothek am 22.06.2019, 03:55
Renate Brümmer und Burkhard Martens stellen den Usern von roBerge.de ein Exemplar dieses Führers zur Verfügung.
#danke1#

Wir verlosen es unter allen, die hier - also auf Antwort auf diesen Beitrag - uns eine ihrer Lieblingsstrecken mit dem Mountainbike oder EMountainbike mitteilen. Unsere Aktion läuft bis Anfang Juli 2019.
#vielglueck#
Titel: Re.: Mountainbikeführer für’s Pedelec
Beitrag von: wastl am 22.06.2019, 10:03
In 4 Wochen gehts für 10 Tage nach Sachrang, meine liebste Tour ist mit dem MTB-E auf die Priener Hütte, zurück nach Sachrang über die Wandberg Hütte, Wildbichl Alm und Wildbichl.
Titel: Re.: Mountainbikeführer für’s Pedelec
Beitrag von: Chtransalp10 am 22.06.2019, 13:53
Meine liebste Strecke ist neben der Karwendelrunde ( die ist mit Stromradl nur mir 2 Akkus zu bewältigen...) die Fahrt von Mittenwald über den Ferchensee hinauf zum Schachen. Der Blick von dort oben ist, obwohl die blaue Gumpe seit einigen Jahren "verschüttet" ist, einfach umwerfend! Diese Tour muss ich jedes Jahr 1x fahren. Seit 2 Jahren mit dem Stromradl, da macht es inzwischen einfach mehr Spaß !! Abfahrt wie Auffahrt...
Titel: Re.: Mountainbikeführer für’s Pedelec
Beitrag von: Kalapatar am 22.06.2019, 17:04
Servus Beinand

Also ich fahre ja immer noch klassisch ohne Stromunterstützung. Was aber manchmal schon ganz schön anstrengend ist. Mal sehen: Auf alle Fälle habe ich mich mit dem Thema e-Bike schon mal im Internet beschäftigt. Und da gibt's ja super Teile.
Eine meiner schönsten Touren war bislang die Rundfahrt um den Guffert. Vom Köglboden kurz vor Steinberg (Rofan) zur Gufferthütte hoch, Pause, an der Bandenberger Ache entlang nach Pinegg und von dort über Hinterberg (das ist nochmals echt fordernd) zurück nach Steinberg und zum Köglboden. Ich habe die Tour ja hier schon mal präsentiert: Lohnt sich auf alle Fälle.

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar
Titel: Re.: Mountainbikeführer für’s Pedelec
Beitrag von: Reinhard am 03.07.2019, 16:35
Gestern haben wir auch die Verlosung dieses Preises vorgenommen!
Die Gewinnchance war hoch, und somit hatte diesmal Chtransalp10 das Glück.

Chtransalp10, Du hattest ja erst vor Kurzem schon einen Gewinn eingestrichen. Wir gehen davon aus, dass die Versandanschrift gleich geblieben und werden den Verlag beauftragen, Dir den Gewinn zu senden.

In Kürze geht es weiter mit ähnlichen Aktionen ...
Titel: Re.: Mountainbikeführer für’s Pedelec
Beitrag von: Chtransalp10 am 03.07.2019, 21:12
Da bin ich jetzt aber wirklich sprachlos..... Vielen Dank!
Ich freu mich auf viele Touren ab August - da hab ich dann auch mal unter der Woche Zeit....  :)