Seite drucken - Brünnsteinhaus mit (un-)freundlicher Begegnung

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Wim43 am 07.03.2016, 15:59

Titel: Brünnsteinhaus mit (un-)freundlicher Begegnung
Beitrag von: Wim43 am 07.03.2016, 15:59
Vom "P" Mühlau (keine Gebühr), der deutlich erweitert wurde, ging's gestern über die Rechenau hinauf zum Brünnsteinhaus. Etwa auf der Hälfte des Wegs traf ich dann einen alten Bekannten wieder, der offensichtlich schon von seinen Frühlingsgefühlen bewegt, schimpfend auf mich zu kam und mich erst, nachdem ich ihm klar machte, dass ich kein Konkurrent bin, weiter ziehen ließ.
Weiter oben wurde es dann herrlich winterlich, zum Rodeln allerdings war der Schnee nicht wirklich ideal, viele apere Stellen, teils matschig und keine Bindung zum Untergrund. Die wenigen Rodler, die unterwegs waren, mussten ihren Schlitten wohl 3/4 des Weges tragen!
Das Brünnsteinhaus hat noch am kommenden Wochenende geöffnet, um danach ab 14. März für 6 Wochen geschlossen zu sein. Insgesamt wenig Leute unterwegs, auch in der Hütte selbst war's sehr ruhig.

Beim Abstieg traf ich dann nochmals meinen alten Bekannten, diesmal war er aber deutlich friedlicher und beließ es bei ein paar warnenden Knackgeräuschen.
Titel: Re: Brünnsteinhaus mit (un-)freundlicher Begegnung
Beitrag von: steff am 08.03.2016, 17:12
is scho ein schönes Tier
Titel: Re: Brünnsteinhaus mit (un-)freundlicher Begegnung
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 09.03.2016, 15:23
@steff:

Zitat von: steff am 08.03.2016, 17:12
is scho ein schönes Tier

Gell, Du meinst Wims Benutzerbild. :D


@wim43:

:schoenefotos: