roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: flachland am 09.05.2010, 21:13

Titel: Zahmer Kaiser
Beitrag von: flachland am 09.05.2010, 21:13
Servus

War jemand in letzter Zeit schon im Zahmen Kaiser unterwegs und kann was über die Schneelage berichten?

Dank schön
flachland
Titel: Re: Zahmer Kaiser
Beitrag von: Hawkeye am 09.05.2010, 21:34
Jaaaaaaaaaaa.....
Guckst Du mal hier (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=3058.msg24803#msg24803)

Titel: Re: Zahmer Kaiser
Beitrag von: flachland am 10.05.2010, 09:10
Servus

Okay, ich hätte mich besser ausdrücken sollen...
Am Heuberg war ich selbst das letzte Wochenende. Da ist ja eigentlich nix mehr mit Schnee.
Aber wenn man den Blick nach oben schweifen lässt, so den Grat entlang (Pyramidenspitz), liegt ja doch noch etwas weiße Pracht herum.
Wir sahen auch eine kleine Lawine ins Winkelkar abgehen.
Weiß also jemand wie es Zwischen Naunspitze und Pyramidenspitze aussieht?

Gruß
flachalnd
Titel: Re: Zahmer Kaiser
Beitrag von: Tom am 10.05.2010, 11:38
Zitat von: flachland am 10.05.2010, 09:10
Weiß also jemand wie es Zwischen Naunspitze und Pyramidenspitze aussieht?

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Zitat... über den Plateau-Weg zur Naunspitze, zum Petersköpfel und schließlich zur Pyramidenspitze. Bis hier war alles unproblematisch zu gehen, besonders auf dem Plateau liegen noch viele Altschneefelder, man bricht aber kaum ein, die Gamaschen haben wir im Rucksack lassen können.

Die waren am Samstag, 08.05.2010, unterwegs ... Verhältnisse können sich momentan aber täglich ändern.



Gruß. Tom.