Tourenskitest
 

   

Tourenskitest

Begonnen von Stefan, 11.11.2008, 19:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Seas beinand,

weiß jemand, ob und wo man Tourenski testen kann???

Gruß,
Stefan.

WildeKaiserin

Eine ausgemachte Test-Möglichkeit weiss ich leider nicht, aber soweit ich weiss haben mittlerweile einige
Sportgeschäfte ein nettes Sortiment an Leih-Tourenski im Angebot.  Je nach deinem Wohnort/Tourenort gibt Google ganz gute Ergebnisse.

Ich habe, als ich wieder mit Alpin angefangen habe, auch zuerst nur geliehen um eine Kaufentscheidung zu treffen - die Skier kann man meistens aber
schon am Vorabend abholen.

sachranger

bei mir in der region machen das der sport-brosig in kiefersfelden und in aschau sport steigenberger. beide über "leihski" natürlich. d.h. man leiht sich den ski und bekommt bei kauf die leihgebühr angerechnet. ist ja auch fair denke ich. die verdienstspannen bei den sets liegen ja am boden.

außerdem hat der steigenberger immer an der kampenwand einen großen skitest. da kann man dann nach herzenslust ausprobieren. ich war da schon öfters.
die akton ist "industrieunterstützt" ... d.h. die hersteller rücken mit ausreichend testmaterial an.

sachranger

michi

montagne in rosenheim
gruß michi

much

Steigenberger macht einen Test-Tag, der von Dynafit gesponsert wirde am 14.12.08

http://www.condition-steigenberger.de/index.cfm?pid=45&pk=1143

Ansonsten war ein Touren-Ski-Test in der letzten Ausgabe von Alpin

http://www.alpin.de/produkttest/news/dfbadf45-5db8-4275-9b22-1355d65e882f

Grüsse

Michael