NATIONAL GEOGRAPHIC Photo Contest 2012
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

NATIONAL GEOGRAPHIC Photo Contest 2012

Begonnen von Reinhard, 26.06.2012, 19:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Pressemitteilung


Bilderstarke Berg-Fotografie: International.Mountain.Summit. startet NATIONAL GEOGRAPHIC Photo Contest 2012

Hamburg/Brixen, 26.06.2012 – Unter dem Motto ,,Mountain.Traces. – Spuren am Berg" startet das weltweit größte Bergfestival International.Mountain.Summit. (IMS) 2012 gemeinsam mit NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND einen der weltweit größten Foto-Wettbewerbe zur Bergfotografie: den ,,NATIONAL GEOGRAPHIC Photo Contest 2012 by IMS and KIKU". Gesucht werden in diesem Jahr Fotografien, die zeigen, wie die Natur, Menschen, Tiere und Kultur die Bergwelt gestalten und verändern. Amateur- und Profifotografen können sich ab sofort auf Spurensuche begeben und ihre Bilder vom 1. Juli bis Ende August 2012 auf der Homepage des IMS www.ims.bz einreichen. Zudem hat dort ab 1. September 2012 auch das Publikum Einfluss auf die Auswahl der Gewinner. Diese haben die Chance auf einen der von der Gourmetapfelmarke KIKU vergebenen ,,KIKU Photo-Awards" im Gesamtwert von 6.000 Euro und viele weitere Preise. Der bereits vierte IMS findet vom 20. - 27. Oktober 2012 in Brixen (Südtirol/ Italien) statt.

Um die Bedeutung des Foto-Wettbewerbs zu unterstreichen, wird eine Fachjury die Gewinner des ,,NATIONAL GEOGRAPHIC Photo Contest 2012 by IMS and KIKU" unter Vorsitz des NATIONAL GEOGRAPHIC-Chefredakteurs Dr. Erwin Brunner am 20. Oktober 2012 vor versammelter Prominenz prämieren. Im Anschluss an die Preisverleihung wird der International.Mountain.Summit. 2012 mit einem Gespräch zwischen Dr. Erwin Brunner und dem Ausnahmebergsteigerpaar Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits dann feierlich eröffnet.

,,Es ist für uns eine Herausforderung und Ehre, mit NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND zusammenarbeiten zu können", freut sich der IMS-Präsident Markus Gaiser. ,,Das Magazin steht weltweit schließlich wie kein anderes für Fotokompetenz und Abenteuer-Reportagen der Sonderklasse und adelt unseren Wettbewerb, der im Bereich Bergfotografie der größte seiner Art ist."


Alle Informationen zum IMS sowie zum NATIONAL GEOGRAPHIC Photo Contest 2012 by IMS and KIKU unter www.IMS.bz sowie unter www.nationalgeographic.de.

Reinhard

Der derzeit weltweit größte Fotowettbewerb zur Bergfotografie, der National Geographic Photo Contest 2012 by IMS and KIKU, geht in die Schlussrunde. Die Zahlen der heurigen Ausgabe sind jetzt schon beeindruckend.  Über 1600 Fotografen aus fast 100 Ländern haben ihre Bergfotos eingeschickt und kämpfen um den KIKU Photo Award im Wert von 6.000 Euro.
Noch bis zum 31. August ist es möglich Fotos unter dem Motto ,,Mountain.Traces. - Spuren am Berg" auf der Webseite des International.Mountain.Summit. (www.IMS.bz) hochzuladen.

Wir freuen uns schon über zahlreiche Artikel und bedanken uns für eine kurze Meldung der Veröffentlichung.

Für weiter Informationen und Bilder stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns im Voraus und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Arbeitstag.
Beste Grüße
Chiara Agreiter