Seite drucken - Kurze Biketour zur Traunsteiner Hütte auf der Winkelmoosalm

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Kalapatar am 04.07.2019, 19:00

Titel: Kurze Biketour zur Traunsteiner Hütte auf der Winkelmoosalm
Beitrag von: Kalapatar am 04.07.2019, 19:00
Servus Beinand

Heute war eine kurze Bikerunde von Seegatterl zur Winkelmoosalm angesagt. Auffahrt am Campingplatz vorbei. Einige steilere Stücke, aber es ließ sich sehr gut fahren (im Winter Skilanglaufstrecke). Oben dann erst einmal ein wenig verschnauft, die Kirche besucht (Blick von den Liegestühlen zur Steinplatte), und auf der Traunsteiner Hütte eine Brotzeit genossen. Man findet jede Menge Orchideen und schönes Wollgras! Auf sehr vielen Schautafeln wird alles mögliche beschrieben und erklärt.
Runter dann über die Skiabfahrt. Also im Sommer auf dem Bike kommt einem das viel, viel steiler vor als im Winter. Na die Position auf dem Radl  ist auch eine ganz andere. Da waren die Bremsen und die Fingermuskeln gefragt. Die letzten 2km war es dann recht angenehm und ging zügig zum PP zurück.

Statistik: 15km, 440Hm

Viele Grüße, Kalapatar