Seite drucken - Wer war Wo? (2010-03)

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: sigi am 07.03.2010, 22:09

Titel: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: sigi am 07.03.2010, 22:09
 #biken#Bin heute von Nussdorf auf die Daffneralm; aufwärts im unteren Teil durchwegs gut zu fahren, im oberen Teil waren die steileren Passagen zu schieben, da einiger zwar eingetretener, aber doch lockerer Schnee auf der Fahrbahn lag. Ziemlich anstrengend, sollte mal meinen Hinterreifen erneuern... Abfahrt traumhaft.- einige Schlittenfahrer überholt #cheesy#. Ausser mir nur ein Biker unterwegs, aber gefühlte 1000 Rodler.
Info für die Blumenfans: auf der Daffneralm noch keine Krokusse zu sehen

Bild 1: An der Daffneralm
Bild 2: Blick ins sonnige Voralpenland
Bild 3: Abfahrt aus der Helmkamera-Perspektive

Macht Lust auf mehr!!!

Sigi
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: thomas_kufstein am 07.03.2010, 22:22
Sigi,
A bissal narrisch is scho schee!!! ;D Hut ab!
Und dann noch die ENttäuschung, dass da noch keine Krokusse blühen.

Ernste Frage: Wie oft hats dich bei der Abfahrt geschmissen ?  >:D
Servus,
Thomas
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: sigi am 07.03.2010, 22:35
und i bin extra wegen der Krokusse naufgfahrn ;D; da musste ich zum Trost gleich zwei Weissbier zischen...Kraft tanken für die Abfahrt; ernsthafte Antwort: ich bin ohne Schrammen unten angekommen - harte Gundlage und Pulver obendrauf... #noproblem#
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: steff am 07.03.2010, 22:53
Zitat von: sigi am 07.03.2010, 22:09
Info für die Blumenfans: auf der Daffneralm noch keine Krokusse zu sehen

Host koan Föhn dabei ghabt  >:D
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: sigi am 07.03.2010, 22:58
das hatte ich mir schon überlegt - aber aus umwelt/energieaspekten wieder verworfen (aus Furcht vor den erhobenen Zeigefingern hier ::)
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: sigi am 15.03.2010, 09:30
War gestern  #biken#&hike-mäßig unterwegs in den Tegernseern

Ursprünglicher Plan: Von Bad Wiesseee zur Schwarztenn-Alm (ist normalerweise auch im Winter sehr gut zu fahren) und dann auf den Leonhardstein.  Kam allerdings nur bis zum Luckengraben - etwa halbe Strecke zur Schwarztennalm; ab da war die Strasse gesperrt und auch nicht geräumt, nur eine schwache Fussspur ging weiter (siehe Bild 1).

Bin dann rüber geradelt (Bild 2) zum Bauern in der Au und zu Fuss weiter rauf zum Weg Kreuth - Hirschberghaus. Bild drei zeigt den Wegbeginn an der Lichtung westlich des Bauern in der Au.

Auf dem selben Weg zurück zum Bauern in der Au, dann Abfahrt auf der geräumten Strasse nach Wiessee.

Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: wastl am 20.03.2010, 14:04
Ich habe heute meine MTB-Saison eröffnet, im Flachland kein problem, aber Bergauf geht gar nichts, weder Windpässl noch Benewand die ersten Eisstellen habe ich ja noch überwunden, aber ab 900m geht nichts mehr, zu großes Risiko, da geh ich doch noch mal eine Skitour.
gruß wastl
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: Reini am 21.03.2010, 19:55
Hallo, Tregler Alm geht wunderbar, kleine Eisflächen aber nicht der Rede wert!
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: rennschnecke am 21.03.2010, 19:58
Hallo Reini,

von wo aus bist Du die Tregler Alm angefahren ?
(Schwarzenberg-Runde über die Wirtsalm oder von Feilnbach aus ?)

Viele Grüße

rennschnecke
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: Reini am 21.03.2010, 20:05
Feilnbach Richtung Hundham Links rauf und Feilnbach wieder runter! Gruß
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: wastl am 25.03.2010, 15:40
habe heute mein MTB vorsichtig an die neue Saison herangeführt (50 min geschoben), Benewand - Rabenkopf, ab 900 h-meter geschlossene Schneedecke, auf der westseite Schneeverfrachtungen bis 50 cm, das hat spass gemacht, aber es wird ja von Tag zu Tag besser, die Straße zur Tutzinger Hütte iwar heute noch nicht befahrbar, wird aber geräumt da die Hütte vom 27. März - 11. April geöffnet wird.
gruß wastl
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-03)
Beitrag von: mani_g am 26.03.2010, 19:32
Servus RoBergler-Biker,

von Bad Feilnbach über Thalhäusl und Hundham zum Schwarzenberg...und Moserboden/Hochries-Mittelstation komplett schneefrei...

Gruaß Mani