roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: ehemaliges Mitglied am 27.08.2011, 18:29

Titel: Wintereinbruch in den Bayer. Voralpen
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 27.08.2011, 18:29
Das ist schon ein verrücktes Wetter, gestern noch über 30° und heute Schnee am Sonnwendjoch. Auch der Gipfel der Rotwand ist ganz schön weiß.
Titel: Re: Wintereinbruch in den Bayer. Voralpen
Beitrag von: Christian M. am 27.08.2011, 20:23
...da Traithen hat auch was abbekommen!!

VG
Christian
Titel: Re: Wintereinbruch in den Bayer. Voralpen
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 27.08.2011, 20:30
Auch das Karwendel ist natürlich ganz schön weiß inzwischen:

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg204.imageshack.us%2Fimg204%2F6103%2Fschneeimkarwendel.jpg&hash=975c6cf7500f7a404063568079d9fd35558891da) (http://imageshack.us/photo/my-images/204/schneeimkarwendel.jpg/)
Titel: Re: Wintereinbruch in den Bayer. Voralpen
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 28.08.2011, 19:13
Während am Vormittag die Südwestflanke des Hinteren Sonnwendjochs noch schneebedeckt war, war schon am Nachmittag dort kein Schnee mehr zu sehen. Selbst der Guffert und das gesamte Kaisergebirge zeigte sich am Nachmittag südseitig wieder schneefrei.
Titel: Re: Wintereinbruch in den Bayer. Voralpen
Beitrag von: MichiRO am 29.08.2011, 16:08
Zitat von: Bergfritz am 28.08.2011, 19:13
Während am Vormittag die Südwestflanke des Hinteren Sonnwendjochs noch schneebedeckt war, war schon am Nachmittag dort kein Schnee mehr zu sehen. Selbst der Guffert und das gesamte Kaisergebirge zeigte sich am Nachmittag südseitig wieder schneefrei.

An der Ackerlspitze lag nordseitig noch ganz ganz wenig Schnee. Der Fels war dennoch entsprechend kalt  >:(