Seite drucken - baustelle brauneck

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: faxe318 am 24.04.2004, 17:41

Titel: baustelle brauneck
Beitrag von: faxe318 am 24.04.2004, 17:41
servus, sind heute aufs brauneck. an der bergstation ist derzeit baustelle, das haus wird renoviert, zudem wohl eine kanalisation verlegt. da sind sogar bagger unterwegs  ::). in etwa den nächsten zehn wochen fährt die gondel nicht, was den vorteil haben dürfte, dass man es auf dem weg zur benediktenwand oder zum latschenkopf einsamer hat.
schönen gruß, faxe
Titel: Re:baustelle brauneck
Beitrag von: Klaus D. am 25.04.2004, 10:02
Die Baustelle gibt es schon seit gut einem Jahr, es wurden Wasserleitung und Kanalisation unter die Skipiste am Garlandhang verlegt. Zuerst dachte ich zur Ver/Entsorgung der vorhandenen Gebäude, aber nein, wir bekommen in den bayrischen Voralpen nach dem Wallberg ein weiteres Panoramarestaurant:
http://www.brauneck-bergbahn.de/sommer/sommerindex.php (http://www.brauneck-bergbahn.de/sommer/sommerindex.php)

Das Brauneck-Gipfelhaus des DAV ist übrigens auch geschlossen. Wann das wieder aufmacht und ob überhaupt ist nicht bekannt.
Titel: Re:baustelle brauneck
Beitrag von: Bernhard am 25.04.2004, 11:30
Servus,

danke für die Info und den Link. Habe mir die Seite gerade angesehen.
Ich hätte gedacht (und auch gehofft), daß solche Bauten heutzutage nicht mehr in die Landschaft gestellt werden.

Wir ziehen unsere lang geplante Kammwanderung vom Brauneck zur Benewand so schnell wie möglich durch,
bevor dieses Monstrum eröffnet wird  :'(

Gruß
Bernhard