roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhard am 14.08.2020, 22:52

Titel: Kaindlhütte (Kaisergebirge) am 14.08.2020
Beitrag von: Reinhard am 14.08.2020, 22:52
Bin heute mit einem Freund die große Tour zur Kaindlhütte mit dem E-Bike gefahren. Also vom Kaiserlift im Tal hinüber zur Rodelbahn und von dort hinauf über den Aschenbrenner zum Weinberger Haus, wo eine Herde Alpakas grast:




Weiter ging es über die Brentenjochalm zur Kaindlhütte. Blick auf das Almdorf Steinbergalm:




Die Rückfahrt erfolgte über die Mittelstation bzw. Duxer Alm.

25 km, 1115 hm
Die Wege um die Brentenjochalm sind teilweise durch die letzten Regenfälle ausgewaschen und es haben sich dadurch teils tiefe Rinnen gebildet.

Hinweis für lange Touren:
Der Kaiserlift bietet bis ca. 12.9. jeweils samstags Morgenfahrten an, d.h. der Lift startet bereits um 6 Uhr, nicht bei Schlechtwetter