Dummy

geöffnete Loipen Buchtipp: Tiroler Loipen

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Montagsrätsel / Re: Montags Rätsel 404
« Letzter Beitrag von Hechter am Heute um 00:06 »
Was ich noch mal loswerden wollte - ich finde das toll das so viele mitmachen, entweder direkt im Forom oder über PN - danke dafür  #danke3#
2
Montagsrätsel / Re: Montags Rätsel 404
« Letzter Beitrag von Hechter am Heute um 00:02 »
Hallo Wolfgang, nein, leider liegst Du um einige Kilometer daneben. Orientiere Dich mehr in das Zentrum der Dolomiten. Aber ich war auch schon in Trafoi - schön, eindrucksvoll, aber leider in diesem Falle nicht korrekt
3
Montagsrätsel / Re: Montags Rätsel 404
« Letzter Beitrag von Powerlokomotive am Gestern um 22:00 »
Bevor morgen Abend das grosse Finale kommt und ich euch auch verrate, welche Buchstaben noch in die Suppe gehören, gibt's jetzt als Wort zum Samstagabend noch das vorletzte Rätsel. Wieder Südtirol und wieder einer meiner Lieblingsplätze. Die massive Westwand des Berges im Hintergrund steht direkt über einem Wallfahrtsort. Dort steht eine Kirche/Abtei. Der Name dieser Kirche (oder des Berges  :)) ist der gesuchte Begriff.

Könnte das Bild bei der Wallfahrtskirche Heilige Drei Brunnen unweit vom Naturparkhaus Trafoei aufgenommen sein? Dann wäre der Berg dahinter der Ortler?

Schönen Gruß
Wolfgang
4
Montagsrätsel / Re: Montags Rätsel 404
« Letzter Beitrag von Kalapatar am Gestern um 21:16 »
Also auch wenn ich den Berg kenne,  traut Euch, so schwer ist die Lösung auch nicht!

Weiter dran bleiben,  Kalapatar
5
Montagsrätsel / Re: Montags Rätsel 404
« Letzter Beitrag von Chtransalp10 am Gestern um 21:08 »
daß die ....Alm "bestoßen und bewirtet " wird (was immer das heißen mag)


Also, der Ausdruck "bestossen" kommt aus der Schweiz und bedeutet, dass auf der Alp Viecher sind.....

das hab ich auch gelesen und mir die selbe Frage gestellt  #lacher#
6
Montagsrätsel / Re: Montags Rätsel 404
« Letzter Beitrag von Kalapatar am Gestern um 20:08 »
Servus Hechter

So ein Bild darfst Du natürlich einem ehemaligen Kletterer in den Dolomiten nicht zeigen. Obwohl mir diese Durchsteigung zu schwer war. Aber ich habe immer die Kletterrouten von Heinz und Iovane  verfolgt.
Und es gibt noch manch sehr bekannte Bergsteiger,  die in dieser Wand  "Geschichte geschrieben haben".

Viele Grüße,  bin auf die Auflösung gespannt,  Kalapatar
7
Buch / Media / TV Tipp: Riesending Höhle
« Letzter Beitrag von MANAL am Gestern um 19:31 »
Heute um 20:15 Uhr gibts bei arte einen Film über die Riesendings-Höhle im Untersberg. Wird sicher auch in der Mediathek zu sehen sein.

arte HD (deu) - Samstag, 22.01.2022, 20:15 - 21:45  (01:30)

Das Riesending

Über 20 Kilometer winden sich die Gänge in den Untersberg im Berchtesgadener Land in Bayern. Der Sage nach warten hier Karl der Große und König Barbarossa auf ihre Wiederauferstehung. Fast 1.200 Höhenmeter geht es durch spektakuläre unterirdische Landschaften bergab, fast bis zum Mittelpunkt der Erde und doch ganz real. Über weite Strecken erleben die Zuschauer die abenteuerliche Tour aus einer subjektiven Perspektive mit, werden Teil des Höhlenteams, leiden mit, staunen mit, erforschen mit, klettern über tosenden Wasserfällen, unterirdische Seen und durch klaustrophobische Tunnel.
8
Montagsrätsel / Re: Montags Rätsel 404
« Letzter Beitrag von Hechter am Gestern um 18:49 »
Kalapatar, ich glaube Du bist auf der richtigen Spur.

Bevor morgen Abend das grosse Finale kommt und ich euch auch verrate, welche Buchstaben noch in die Suppe gehören, gibt's jetzt als Wort zum Samstagabend noch das vorletzte Rätsel. Wieder Südtirol und wieder einer meiner Lieblingsplätze. Die massive Westwand des Berges im Hintergrund steht direkt über einem Wallfahrtsort. Dort steht eine Kirche/Abtei. Der Name dieser Kirche (oder des Berges  :)) ist der gesuchte Begriff.

Schönes Wochenende weiterhin,    Hechter

 
14a.jpg
9
Montagsrätsel / Re: Montags Rätsel 404
« Letzter Beitrag von Maiwanderer am Gestern um 18:45 »
daß die ....Alm "bestoßen und bewirtet " wird (was immer das heißen mag)

das hab ich auch gelesen und mir die selbe Frage gestellt  #lacher#
10
Montagsrätsel / Re: Montags Rätsel 404
« Letzter Beitrag von Kalapatar am Gestern um 18:42 »
Servus

Also ich muss schon sagen: Respekt was da unser "Nordlicht" aus dem Hut zaubert. Also einfach ist es dieses Mal nicht. #gruebeln# #gruebeln#
Aber der Hinweis mit dem Alter war Gold wert, und wenn ich richtig liege,  dann heißt es, daß die ....Alm "bestoßen und bewirtet " wird (was immer das heißen mag). Aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher. Also ihr Mangfalltal Gebirge Wanderer gebt mal etwas von Euch.

Viele Grüße,  Kalapatar
Seiten: [1] 2 ... 10