roBerge.de

Forum => Dies und das => Kontaktbörse => Thema gestartet von: Reinhard am 13.01.2020, 21:55

Titel: Gemeinsame Schneeschuhtour
Beitrag von: Reinhard am 13.01.2020, 21:55
Eine weitere gemeinsame Tour ist geplant. Mehrere Personen haben mich auf eine roBerge-Schneeschuhtour an einem Wochenende angesprochen. Wochenende darum, weil die Anfragen von Berufstätigen kamen.

Aufgrund der Schneelage kommen zur Zeit nur höher gelegene Regionen in Betracht. Hierfür bräuchten wir von Euch ein paar Vorschläge. Mir selbst fallen momentan nur Rofan (Seekarlspitze) und Fellhorn (war ich erst vor kurzem) ein.

Wichtig: Bitte rechtzeitig ein LVS-Gerät einplanen. Man kann es sich auch in in vielen Sportgeschäften ausleihen. Ggf. auch Schaufel und Sonde.
Titel: Re: Gemeinsame Schneeschuhtour
Beitrag von: efs am 13.01.2020, 22:04
Ich bin sehr gerne dabei - Voraussetzung der Termin passt.
Gerne auch die Seekarlspitze, die Tour kenne ich noch nicht.

Vollständige LVS Ausrüstung (LVS Gerät, Schaufel, Sonde) und LVS Kurs oder vergleichbaren Kenntnisse sind obligatorisch im Gelände.

Ich freu mich wenn's klappt!
#schnee2# Liebe Grüsse efs  #schnee2#
Titel: Re: Gemeinsame Schneeschuhtour
Beitrag von: Reinhard am 17.01.2020, 15:37
Vorschlag:

Kommender Sonntag, 19.01.2020
Ziel: Seekarlspitze im Rofan, Tourenbeschreibung (https://www.roberge.de/tour.php?id=925)

Auffahrt ab Maurach mit der Rofanbahn bis zur Erfurter Hütte. Ich hätte Plätze im Auto frei.
Lawinenausrüstung mitnehmen, evtl. ausleihen.