Seite drucken - Welche Chiemgauer sind schneefrei zu erklimmen?

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Alibaba am 14.05.2013, 08:48

Titel: Welche Chiemgauer sind schneefrei zu erklimmen?
Beitrag von: Alibaba am 14.05.2013, 08:48
Servus,

morgen hab ich frei, jipeee und bestes Wanderwetter vorrausgesagt, aber welche Chiemgauer Berge (bzw Mangfallgebirge) sind denn ganz schneefrei zu erklimmen?

Viele Grüße
Alibaba
Reibrhauptmo
Titel: Re: Welche Chiemgauer sind schneefrei zu erklimmen?
Beitrag von: steff am 14.05.2013, 13:21
Frog hoid oan von deine 40 Räuber oder oane von de 40 Webcams
z.B. Wendelstein (http://www.wendelsteinbahn.de/bergbahnen/aktuelles/wetter_webcams/) oder Hochries (http://www.flugschule-hochries.de/webcam/index.php)

Aber vielleicht wars fürn Reibahauptmo ned ungschickt, wannst erst a moi mit am gloan Buckl ofanga dadadsd. Ned dass de überanstrengst, vielleicht war des (http://www.roberge.de/tour.php?id=27) was di:  >:D  >:D
Titel: Re: Welche Chiemgauer sind schneefrei zu erklimmen?
Beitrag von: MarkusGMuc am 14.05.2013, 13:26
Allgemein kann man sagen :
In den Nordhängen ab ca 1400 Metern ist mit einzelnen Schneefeldern zu Rechnen. Mit Ausnahme von kammnahen Schneelöchern sind die Südseiten bis auf 1700 Metern Schneefrei.

Die Hochsalwand läst sich über die Reindleralm Schneefrei besteigen. Lediglich in der Scharte unterhalb der Reindleralm (von der Maialm kommend) könnte noch ein Schneerest auf dem weg liegen. Auf dem Wendelsteinsommerweg sollte in der Reindlerscharte und höher noch etwas Schnee liegen. Der Bereich Soinalm, Soinhütte und Soinsee müsste immer noch gut mit Schnee bedeckt und sein.
Titel: Re: Welche Chiemgauer sind schneefrei zu erklimmen?
Beitrag von: bergliesl am 14.05.2013, 22:25
Hallo, Mangfallgebirge.... Fockenstein ist schneefrei :–)))) und schön!!!!!
viel Spaß