Rätsel - wer kennt das?
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Rätsel - wer kennt das?

Begonnen von Reinhard, 24.07.2003, 22:22

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinhard

Kleine Frage zwischendurch:
Wer weiss, was dieses Bild darstellt?
Bin gespannt ob ihr es erratet.

Martl

Kann es sein, daß das Bild den Watzmann darstellen soll ??  ???

Mfg. Martl

Indy

Stellt das Bild vielleicht das Kopftörl dar?

Reinhard

Hallo Indy, Kopftörl ist leider auch nicht das richtige!

faxe318

na, das ellmauer tor! oder?

edit: ein l!

Reinhard

Richtig, es ist das Ellmauer Tor!
Wenn man sich den Kopf und die Brücke darüber weg denkt, ist die Ähnlichkeit unverkennbar.
Das Bild auf Leinwand stammt von Sepp Eichinger, es heißt "Steinerne Rinne oder die perfekte Erschließung". Wir haben es dem neuen Buch über den Wilden Kaiser von Horst Höfler entnommen.
Danke an alle die mitgemacht haben.

faxe318

was hab ich denn nun gewonnen?  ???  ;)
allerdings waren wir letztes wochenende auf roberge-empfehlung auf dem basterkopf, echt eine gute empfehlung. auf allem drum herum waren wir schon und dann gibt es da noch so ein kleines idyll. vielen dank.

Reinhard

Pssst - nix weitererzählen ... sonst ist der Basterkopf kein Geheimtipp mehr ...  ;)
Leider war hier beim Bild des Ellmauer Tors kein Preis vorgesehen, aber: wir haben die nächste Zeit noch öfteres so was vor und werden sicherlich ein paar Bücher oder ähnliches von regionalen Firmen erhalten. Lasst Euch überraschen !

faxe318

war auch  nur ein spässle, will hier doch keinen preis einfordern!
schönen gruß, faxe