roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Samerbergradler am 27.12.2013, 19:26

Titel: Wirtsalm am 27.12.2013
Beitrag von: Samerbergradler am 27.12.2013, 19:26
Anfahrt bei strahlendem Sonnenschein über die Wiesen und Felder nach Bad Feilnbach - Radlgenuß pur! :)
Die Auffahrt in das Jenbachtal erfolgte bis hinter das kurze Steilstück völlig problemlos, erst danach nennenswerte Eisflächen, die aber meist gut zu umfahren sind.
Auf dem ebenen Abschnitt vor dem Parkplatz teils fahren, teils schieben - wäre aber wohl alles gut fahrbar gewesen, da war ich zu übervorsichtig, wie ich später gemerkt habe.
Danach gings wieder einwandfrei vom oberen Parkplatz bis vor den Wald.
Das Stück am Bach entlang war zwar auch wieder eisig, ich bin vorsichtig darübergeeiert bis zum Abzweig Wirtsalm. Da hats mir dann endlich gereicht.
Kurze Pause (die Wirtsalm hat ja zu ;)), dann Abfahrt auf dem selben Weg. Auf den vereisten Abschnitten gings besser als ich bei der Auffahrt gedacht habe, der Untergrund war sogar recht griffig. Bei entsprechender Spurwahl und etwas Umsicht kann man komplett durchfahren.
Erst ganz im unteren Bereich war überfrorene Nässe erkennbar, aber schon allein wegen der grausligen Kälte bei der Abfahrt gings heute eh nicht allzu schnell.
Am Parkplatz hab ich erstmal die Finger wieder aufgetaut, dann gings flott heimwärts.
Angesichts der Jahreszeit, die zur Zeit eigentlich herrschen sollte, war heute wirklich kein Grund zum Meckern. Nur das letzte Stück bis zum Abzweig Wirtsalm hätte ich mir schenken können, bringt eigentlich nichts mehr und war völlig unnötig.

Bild 1: Blick zur Rampoldplatte und Hochsalwand
Bild 2: bis hierher hätte es auch gereicht
Bild 3: Brrrr....