roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Wim43 am 08.07.2017, 11:23

Titel: Alpbachtal/Wiedersbergerhorn
Beitrag von: Wim43 am 08.07.2017, 11:23
Am Donnerstag bei traumhaftem Hochsommerwetter gings frühzeitig ins schöne Alpbachtal, unser Ziel war das Wiedersbergerhorn  #schwitz#.

Oberhalb Reith/Hygna ein gutes Stück die Bergstraße rauf und zwischen der Hochlindalm und Hechenblaikenalm in einer Waldlichtung geparkt. Von dort führt direkt ein durchgehend steiler, gut gehbarer Steig (ausgeschildert) durch herrlichen Wald zum Luderstein (1820m) und dann auf gut erkennbarem Weg über eine traumhafte Wollgraslandschaft weiter zum Wiedersbergerhorn. Vom Gipfel bot sich eine fantastische Rundsicht, auf den letzten Höhenmetern  gab es auch noch zahlreiche Almröserl zu bewundern  #butterfly#. Abstieg direkt über den NO-Steig runter zur Bergstation und von da nach einer kurzen Einkehr über die Kohlgrubenalm zurück zum Auto  #schoenetour#.
Fotos:
1. Wollgraswiese am Luderstein
2. Blick zur Gratlspitze
3. Der Süden
4. Almröserl
5. Der Abstieg