Dummy


alle Partner & Verlosungen

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Bergfotos / Kaiserglühen
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 22:52 »
Kaiserglühen, heute kurz vor Sonnenuntergang, von Rosenheim (Innflutmulde) aus gesehen.

 
_IMG_20210514_201628.jpg
2
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von elsie am Gestern um 18:42 »
Das mit den 22 Tagen nach der 1. Impfung steht hier gleich im § 1 (2), 5:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_214/BGBLA_2021_II_214.html

In Österreich ist gehört man 3 Wochen nach der 1. Impfung zu den Glücklichen den alles egal sein kann.


Vielen Dank, das wäre ja verlockend, mal wieder andere Ziele anzusteuern. Gefunden habe ich diese Regelung bisher leider noch  nirgends.
3
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von jogi am Gestern um 18:33 »
War gerade in Kufstein "shopping" - bei uns ist ja alles zu.
Zuerst auf der Seite der Ösis angemeldet, dann ein kurzer Corona-Test beim Weko und dann gleich auf die A93. Habe dann aber in Kiefersfelden an der Raststätte die Ankunft der Mail / SMS mit dem Ergebnis abgewartet. Leider kam nur meine Mail, der Rest der Family hatte keine Mail-Adresse angegeben und wartete also auf die SMS. Die kam aber nicht ...
Also sind wir so rüber. Die Einreise wird "locker" kontrolliert, d.h kurzer Stau, Polizei steht dort, winkt aber sehr viele durch. Im Ernstfall hätte ich auf die 24 Stunden Testmöglichkeit nach Einreise verwiesen.
In den Kufstein-Galerien gäbs 'ne Testmöglichkeit, war aber zu und kostet für uns 35 Euro (keine E-Card)  ::).
Zurück gar keine Kontrolle auf deutscher Seite (wir sind über Ebbs / Niederndorf zurück), die Autobahn stand um Kufstein rum.
SMS ist immer noch nicht da (jetzt 4 Stunden später).
Und wir haben endlich wieder mal frische Socken - war dringend nötig :laugh:
4
Natur / Re: Bleamerl 2021
« Letzter Beitrag von Kalapatar am Gestern um 18:11 »
Der Bärlauch blüht.

Viele Grüße, Kalapatar
5
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von wim43 am Gestern um 17:04 »
Vielen Dank für die weiteren Infos von Bergautist und tramp20!

Ich werde erstmal auf Grenzüberschreitungen nach Ösiland verzichten und mich weiter in den heimischen Bergen herumtreiben, da ich keine Lust verspüre, mich mit all diesem Kram auseinanderzusetzen  #ohnemich# !
6
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von tramp20 am Gestern um 15:45 »
Aber vorher online anmelden (offensichtlich noch gültig):
Bayern-Grenzstau: „Formular vor Einreise ausfüllen“

https://salzburg.orf.at/stories/3103772/
7
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von Bergautist am Gestern um 14:10 »
Für mich stellt sich bezüglich eines Impfzertifikats die Frage, ob es bei der Einreise nach Tirol noch eine Wartezeit nach der 2. Impfung gibt? In Deutschland beträgt diese Wartezeit meines Wissens 14 Tage, bis die Vollimpfung anerkannt wird. Gilt das auch für Österreich? Ich konnte darüber nichts finden. Hatte gestern meine 2. Impfung! #victory#

Ciao
wim43


Hier nochmals der Link dazu, mit ein paar weiteren Einschränkungen:


Die Verordnung aus Ö liegt jetzt auch vor

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_220/BGBLA_2021_II_220.pdfsig

Nach Ö rein somit nur getestet, geimpft oder genesen ( = 3G-Regel)

8
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von wim43 am Gestern um 13:35 »
In Österreich ist gehört man 3 Wochen nach der 1. Impfung zu den Glücklichen den alles egal sein kann.

Vielen Dank, das wäre ja verlockend, mal wieder andere Ziele anzusteuern. Gefunden habe ich diese Regelung bisher leider noch  nirgends.
9
Buch / Media / Re: Alpenüberquerungen
« Letzter Beitrag von Zeitlassen am Gestern um 13:33 »
Ui, das wäre genau mein Buch!    8)
Und wenn ich es nicht gewinne, kauf ich es mir.  ;)
Und wenn das auch nicht geht, schreibe ich es selbst, mit Hilfe der Robergler...   #prost#
10
Sonstiges / Re: Corona-Info für Bergtouren
« Letzter Beitrag von MANAL am Gestern um 11:17 »
In Österreich ist gehört man 3 Wochen nach der 1. Impfung zu den Glücklichen den alles egal sein kann.
Seiten: [1] 2 ... 10