Seite drucken - Wieder schließt eine Hütte: Bodenschneidhaus

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Hütten => Thema gestartet von: almrausch am 03.01.2019, 17:00

Titel: Wieder schließt eine Hütte: Bodenschneidhaus
Beitrag von: almrausch am 03.01.2019, 17:00
Bei unserem heutigen Schlittenausflug  #rodel1# mit Einkehr im Bodenschneidhaus  #essen2# habe ich erfahren, dass der derzeitige Pächter am 6.1 die Hütte zum letzten Mal öffnet. Er wird den Berggasthof Buchenau am Hocheck übernehmen, da sich wohl der Betrieb der Hütte nicht lohnt. Einen neuen Pächter gibt es wohl leider noch nicht.
Schade: jetzt hat wieder eine weiter Hütte (die noch dazu im Winter  #schneemann# offen hat) geschlossen. (Valepp, Erzherzog Johann Klause, Frasdorfer Hütte...)

Almrausch
Titel: Re.: Wieder schließt eine Hütte: Bodenschneidhaus
Beitrag von: Reinhard am 03.01.2019, 20:15
Danke Almrausch, für die Information.

Kleine Berichtigung:

Die Hütte schließt zwar zum 6.1., wird aber später anscheinend wieder öffnen, weil die Pächter erst im Juni 2019 wechseln. Ich habe mich heute gleich direkt beim Vorstand der Sektion Bodenschneid erkundigt, da die Kontaktdaten der Wirtsleute in unseren neuen Wanderführer (https://www.amazon.de/Familienwandern-Reinhard-Rolle/dp/3475548305/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1546542771&sr=8-2) kommen.

Die neuen Wirtsleute stehen aber noch nicht fest.